Ihne hört nur niemand zu.
Die beiden vorherrschen Parteien sind beide rechtsextrem, die Medien sind rechtsextrem, das Wirtschaftsystem ist rechtsextrem, das Militärsystem und der gesamte deep state, der all sehr stark verbindet zusammen mit den Geheimdiensten ist rechtsextrem.
Die USA ist eine brutale Plutokratie mit einer schillernden, aber dünnen Pseudo-Demokratie-Fassade und niemand der Leute, die dieses System betreiben haben irgend ein Interesse daran, etwas zu ändern, sondern verwenden endlose Milliarden dafür, dass der Pöbel schön dumm und willig bleibt.
Fragt man den US Bürger, wie dieser meint, das Vermögen und damit ja auch Macht im Land verteilt ist, beschreibt dieser ein Bild, das praktisch linksradikal ist und würde ein noch weit linkeres Bild als fair empfinden, das quasi schon kommunistisch ist (ohne dass er weiß, das Kommunismus überhaupt bedeutet).
Die Realität, dass nämlich fast die Hälfte des Kuchens 1% gehört und der Große Rest des Kuchens nicht etwa auf die übrigen 99% verteilt wird, sondern auch hauptsächlich im Mund der nächsten 19% landen, während danach fast nur noch Krumen da sind und für die gesamte unter Hälfte schlichtweg gar nichst mehr, die nebenbei immer weiter verarmt - nope, keine Ahnung davon.
Vor ein paar Jahrzehnten war das noch weniger übel. Die Richtung ist eindeutig und die USA hat dazu noch ganz andere Probleme, weil die Gier ihrer Plutokraten die Reserven des Landes nun Mal vollständig verbrannt hat. Sieht man sich den endlosen Hunger des US Systems an - woher so viel nehmen, wenn die eigenen Tanks leer sind?
Und natürlich wird das Auswirkunegn auf alle haben, die sich ans US System gekettet haben.
Und ja, Linke haben dazu genug Antworten. Nur werden die halt ignoriert, dafür beleidigt oder zensiert. Alles, was kein Quasi Faschismus ist, ist in den USA ja schon als Kommunismus verschrien - und das wie gesagt ohne dass jemand dort weiß, was das Wort bedeutet. Man geht halt von Gulags aus. Dabei sperrt gerade das vorherrschende US System Leute weg wie es gerade passt und auch daran bereichen sich noch Leute.