Ansicht umschalten
Avatar von ernstgeorg
  • ernstgeorg

393 Beiträge seit 10.07.2006

Achtung, Rotmarkierungstrolle am Werk!

Der obige Artikel über die Gründung einer kritischen Internet-Zeitschrift war in der Nacht innerhalb von 5 Minuten mit einem dicken Rot markiert. Aus meiner Sentiment-Forschung weiß ich, dass hier eine Manipulation vorliegt. Was ist Sentimentforschung? Ein Anwendungsfall ist z.B. die Bewertung von Hotels. Jedes Hotel möchte natürlich eine gute Bewertung haben, und jeder kennt ja die Aufforderung eine Bewertung abzugeben. Solche Bewertungen können aber auch unecht („gefaked „) sein. Es ist nun eine großer Herausforderung mittels wissenschaftliche Methoden die unechten von den echten Bewertungen zu unterscheiden. Das Problem ist noch nicht gelöst. Dennoch gibt es schon gewisse Erkenntnisse. Da ich die 5-Min. Rotmarkierung in tiefer Nacht nun als unecht (gefaked) erkannt ist, erhebt sich die Frage, was den Besonderes an dem Artikel mit dem harmlosen Titel einer neuen Internet-Zeitschrift sei. Es sind die darin enthaltenen Begründungen, nämlich eine Wissenschaft der Manipulation aufzubauen und wissenschaftlich begründete Methoden für da Erkennen von Manipulationen und ihrer Abwehr aufzubauen. Diese Methoden können gelernt und in wissenschaftlichen Kursen vermittelt werden. Die wissenschaftliche Methode ist eine wichtige (vielleicht die wichtigste) Einbruchsstelle, die das herrschende Manipulations-Lügen-Gebäude zum Einsturz bringen kann. Selbst der Verfassungsschutz wird es den Menschen nicht verbieten können, ihren eigenen Verstand zu gebrauchen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten