Ansicht umschalten
Avatar von luarix
  • luarix

834 Beiträge seit 31.03.2016

Re: Folge des Boulevards

Wagenrad schrieb am 11.05.2016 16:22:

Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass unsere "Qualitätsmedien" sich über ein Verbrechen ergiessen, dass in ähnlicher Form wohl täglich auf diesem Planeten passiert. Eine Meldung ok, aber dieses Getue ist doch einfach nur primitiv. Insbesondere wenn man nur wenige Informationen hat. Affektiertes und hysterisches Gekreische einer blöden Masse, etwas was den Pegiden immer vorgeworfen wird, von genau den Leuten die es tagtäglich tun und sogar dafür bezahlt werden.

Viel wichtiger wäre es ehrlich und umfassend darüber zu berichten. Das kostet Zeit und Arbeit und erfordert Recherche, nicht nur die dpa Meldung aufzublasen.

Derweil könnte sich der deutsche "Qualitätsjournalist" ja mal mit der Umsetzung der Wahlversprechen durch die SPD in einem kleinen 1 seitigen Beitrag beschäftigen und endlich den Herrschaften den Arsch so aufreissen, wie sie es verdienen.

Ich denke manchmal diese Heulbojenhysterie der deutschen "Qualitätsmedien" hat auch den Zweck uns davon abzulenken wie wir tagtäglich von feistem Pack (TM Gabriel) verarscht und bestohlen werden.

Ich glaube das Problem ist, dass man unter Zeitdruck agiert. Jeder will der erste sein, der eine "Story" liefert. Das sieht man ja schon daran, dass in Online-Medien oft erstmal nur geteasert wird und häppchenweise Informationen nachgeliefert werden, so wie man sie eben gerade geliefert bekommen. Früher, als man nicht ständig mit Nachrichten bombadiert wurde (weil noch nicht jeder Internet hatte) konnte man Nachrichten umfassender recherchieren, bevor man sie Abends in der Tagesschau oder am nächsten Tag in den Zeitungen druckte und musste deshalb auch nicht derartig viele Spekulationen aushalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten