ondori schrieb am 09.11.2024 02:36:
Wenn eine gesamte Partei umfällt. hat das GG dafür vorgesehen, daß sie aufstehen und einem neuen Koalitionspartner in die Arme oder gar um den Hals fallen dürfen.
...war da nicht vor vielen Jahren etwas ( nicht mit Straciatella-Eis sondern) mit dem Grafen!?
Da man ja nie auslernt, erinnert man sich ( ich) auch wieder an Sachen, die man schon vergessen hatte.
>>Im „Lambsdorff-Papier“ werden marktliberale Maßnahmen gefordert, die für die damals noch viel arbeitnehmerfreundlichere SPD unter dem Vorsitz von Willy Brandt (1913 bis 1992) inakzeptabel sind: Abstriche beim Arbeitslosen- und Wohngeld sowie bei der Sozialhilfe, Einführung von Karenztagen bei der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und eine Selbstbeteiligung bei der Krankenversicherung. Dass die SPD diese Forderungen zurückweisen würde – davon ging die FDP damals aus, weshalb das „Lambsdorff-Papier“ auch bereits als bewusstes „Scheidungspapier“ bezeichnet wurde.<<
https://www.rnd.de/politik/das-lambsdorff-papier-von-1982-als-die-fdp-einen-spd-kanzler-stuerzte-MCLMLS6QWBFBDFQHT5Z4RVQNTA.html
Ob für die FDP in der nächsten Zeit Parteien "Schlange" stehen werden, wird sich zeigen.
Nach längerer Zeit mal wieder podcast gehört. Precht meint, der Lindner hätte keinerlei Interesse mehr ( und eigentlich von Anfang an schon nicht ) an Finanzminister gehabt, habe die Koalition mit voller Absicht platzen lassen wollen, um sich aus dem Staub machen zu können.
Aber was weiß man schon. Wir Kleinen wissen eh nicht ( oder nur das, was man uns wissen läßt)
Vielleicht wird er ja was...wie sagt man da manchmal :"Bei Freunden". Vielleicht holt man ihn dafür dann auch mit dem Heli ab.
--> manchmal geht es auch ohne Brandmauer, wenn man sich keine Flöhe einfangen will!
In die Rücken der alten Partner können sie nicht mehr fallen, denn von dem haben sie sich ja getrennt - bzw. Scholz hat sie rausgeworfen. Und das ist gut so!
Neu an diesem Fall ist der Klebe-Wissing, der teilweise weitermachen, aber mit der FDP nichts mehr gemein haben will.
Irgendwie klingt das wieder lustig: 'Klebe-Wissing'. Immerhin ist er nicht zu den Kleberle gewechselt. Stell Dir mal vor, was das erst gegeben hätte: Verkehrsminister ( spätestens damit wär er auch ein 'Ehemaliger' geworden wenn nicht zu Schlimmerem verdonnert) stellt sich auf die Seite der 'Letzten Generation'...
Tja, wer die FDP gewählt hat, wird sich wohl überlegen, ob er oder sie bei den nächsten Wahlen nicht besser die Eismarke wechselt.
"Egomanen-Stracciatella" mit den extra großen Schololadenstücken wird wohl nicht mehr in signifikanten Mengen hergestellt werden...
Nix genaues weiß man nicht - und Eiszeit? Ja von wegen, die wäre zur Zeit nicht. Und ob die ist. Wie man hört, hat Frau Strack-Zimmermann mit eisigen Worten den Kanzler attackiert.
Und das mit dem Zeitenwandel? Der Wandel des Pluto(krat) geht jetzt erstmal in Wassermann. Ab 19. Nov. Für sehr lange Zeit. Man merkts, daß das heute komplett anders ist- von wegen
'Wassermannzeitalter'. Damals hatten die jetzt in die greisen, manchmal weisen Jahre gekommenen Jungen noch schönere Träume ( und Zeiten erleben dürfen).
Edit meinte ja, ich möge doch bitte hinzufügen, daß ich erst _Deinen_ Beitrag gelesen habe und von Claudia Wangerin nur die Artikelüberschrift. So kommt es dann- wenn meinereins einen Beitrag witzig/gelungen findet, diesen zuerst kommentiert und dann erst den Artikel zur Gänze liest ( die Sache mit dem Grafen hatte Frau Wangerin selbstverständlich ja auch nicht außer acht gelassen ; ) Sie hat halt ihr Handwerk drauf ;)
Schönen Sonntag!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.11.2024 17:54).