The Great Mute schrieb am 20.11.2021 22:26:
Hoecker schrieb am 20.11.2021 17:12:
Es geht um die Legalisierung von Cannabis.
Und schon kommen alle Drogenkonsumenten aus den Löchern und wollen auch ihren Stoff legalisiert haben... Gestern der Fraggel mit seinem Pervitin - jetzt Du mit den Pilzen.Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe für meinen Teil in meinem Leben noch kein einziges Mal illegale Drogen angerührt. Ich hab nichtmal an einem Joint auch nur gezogen.
Aber für die Legalisierung von psychedelischen Drogen (Psilocybin, LSD, Meskalin, etc....) wäre ich sofort. Und ich würde sie auch nehmen.
Die Suchtgefahr ist praktisch Null und das psychotherapeutische Potential solcher Drogen ist auch in Fachkreisen gut bekannt.
also ist dir ein unsinniges gesetz mehr wert als deine eigenen überzeugungen?
wegen für den eigenbedarf selbst gesammelten pilzen dürfte juristisch jedenfalls wenig zu befürchten sein, mal ganz ab von der kaum vorhandenen warscheinlichkeit damit erwischt zu werden.
davon ab sind wirklich nur die fruchtkörper illegal. menschen mit interesse an mycologie können allerdings legal mit myzell durchwachsene erde in boxen kaufen und dieser dann beim fruchten zusehen. vom anschließendem verzehr ist natürlich abzuraten. allein der vorsatz dies zu tun macht den erwerb der pilzkulur illegal.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.11.2021 01:28).