Ansicht umschalten
  • Konsumidiot

210 Beiträge seit 16.10.2021

Re: Ohne Eigenanbau ist das witzlos

Eh, mir ist es auch zu blöd, mir einen Landwirtschaftsbetrieb zu halten, ich kaufe mein Essen im Supermarkt. Darum gehört Selbstversorgung auch verboten. Bei manchen Leuten frag ich mich, haben die keine Hände frei für das Stroh ...

Es geht ums Monopol und um die Macht, die gewissen Kreisen sehr nahe liegt, damit sie kontrollieren und überwachen und bestimmen können, denn ein Kontrollverlust ist für die in etwa sowas wie ein Coitus interruptus, und zudem tut sich da ein riesiger neuer Markt auf, der nicht nur sehr viel Umsatz verspricht, sondern auch viel Steuern einbringt, und deswegen heißt das noch lange nicht, dass du dein Kraut bei dir in der Fensterbank oder im Garten züchten DARFST ! ! !:-O

Ein Beispiel mehr dafür, wie die "Endverblöder" immer mehr und mehr in ihren Freiheiten beschnitten und eingeengt werden, zusätzlich bevormundet und entmündigt!

Auch deinen eigenen Schnaps darfst du nur noch unter Aufsicht und per Genehmigung brennen, so von wegen Alkoholmonopol, Steuer und dergleichen...weißte Bescheid?!B-);-)

Die Alkoholgewinnung durch Destillation ist in Deutschland ab dem 1. Januar 2018 nur in Verschluss- oder Abfindungsbrennereien erlaubt. Die bisherige Ausnahme zur Nutzung von Kleindestilliergeräten mit einem Fassungsvermögen von bis zu 0,5 Litern zur privaten Alkoholgewinnung besteht ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Alkohol-Kaffee-Tabak-Kraftstoffe-Strom-im-Haushalt/Brauen-Brennen-Roesten/Alkoholerzeugnisse/Herstellung-Alkohol/herstellung-alkohol_node.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.11.2021 22:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten