Ansicht umschalten
  • martymarty

649 Beiträge seit 04.09.2020

Will die FDP rechts abbiegen? <- Da beginnt schon das Problem.

Alleine der Titel zeigt kurz und bündig das aktuelle Problem in unserer politischen wie gesellschaftlichen Landschaft.

Inzwischen sind eigentlich die alten bekannten Parteien allesamt so sehr Links abgedriftet, dass alles was Abseits von Links ist, bereits Rechts ist. Die Mitte geht dabei vollkommen verloren.

Wenn man heutzutage also Mitte wählen möchte, bleibt nur noch das Lager Rechts. Weil alle anderen sich im "Links" sein überbieten. Dabei sind wir bereits derart Links, das die großen Frames, Denkkorridore - wie immer es man es nennen möchte, überhaupt nicht mehr in Frage gestellt werden.

Selbst Akteure einer CDU oder CSU sind dann nur vielleicht in einzelnen Fragen anderer Meinung. Die Grundsache wird aber nicht thematisiert.

Beispielweise die aktuelle Flüchtlings-Politik. Warum muss Deutschland überhaupt Flüchtlinge aufnehmen. Warum? Viele Länder dieser Welt tun dies nicht. Viele Länder dieser Welt haben viel strengere Einwanderungs-Gesetzte. Sobald irgendwo in der Welt ein Krieg ausbricht, selbst jetzt in Israel, springt die deutsche Solidarität bei und wir sollen sofort Flüchtlinge aufnehmen.

Wenn es bei mir Zuhause brennt, dann rette ich mich zu meinen Nachbarn (oder zur Verwandtschaft natürlich). Ich "flüchte" doch nicht erst drei Dörfer weiter, weil der Nachbar dort einen schönen großen Fernseher hat.

Das hat doch nichts mit "Rechts" sein zu tun. Oder das man, oder ich persönlich, irgendwie unbarmherzig wäre. Nachbarschaftlich helfe ich gerne aus.
...
Aber ich schweife ab...

Will die FDP rechts abbiegen? -> Ja, denn Rechts ist die neue Mitte. Man muss es leider so benennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten