Malcom schrieb am 09.10.2023 12:38:
Haben zwar recht ordentlich verloren und das ist auch gut so, aber scheinbar gibt es noch 15% Wählende, die dieser Partei aus Heuchlern, Scheinheiligen und Inkompetenten die Treue hält. Trotz Baerbock und Habeck und Konsorten.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, da ist auf jeden Fall noch Potential nach unten.
Die Ergebnisse der restlichen Parteien waren in etwa wie erwartet.
Freilich wird sich politisch wenig ändern, trotz der Ergebnisse der AfD. In Bayern ist das in Ordnung, da bleibt es bei CSU plus FW und konservativ. In Hessen dagegen, trotz eigentlich einem anderen Wahlergebnis, wird es auf CDU plus Steigbügelhalter namentlich SPD und Grüne hinauslaufen. Wie üblich. Nun in Hessen wird mutmaßlich bei der nächsten Wahl dann die AfD wohl 30% der Stimmen bekommen.
Nebenbei, dass bei dem politischen Versagen der SPD in Hessen Fräulein Faeser ihren Job behalten darf, ist eigentlich eine Unverschämtheit.
Dafür fallen mir nur drei mögliche Erklärungen ein. Entweder sind diese Leute einfach nur sehr dumm (ist recht wahrscheinlich), oder sie sind Profiteure der ganzen Nummer, verdienen bares Geld an der Grünenpolitik, auf welche Weise auch immer. Dritte Möglichkeit, es ist eine Mischung aus den beiden ersten Optionen.