Malcom schrieb am 09.10.23 14:25:
Haben zwar recht ordentlich verloren und das ist auch gut so, aber scheinbar gibt es noch 15% Wählende, die dieser Partei aus Heuchlern, Scheinheiligen und Inkompetenten die Treue hält. Trotz Baerbock und Habeck und Konsorten.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, da ist auf jeden Fall noch Potential nach unten.
Die Ergebnisse der restlichen Parteien waren in etwa wie erwartet.
Freilich wird sich politisch wenig ändern, trotz der Ergebnisse der AfD. In Bayern ist das in Ordnung, da bleibt es bei CSU plus FW und konservativ. In Hessen dagegen, trotz eigentlich einem anderen Wahlergebnis, wird es auf CDU plus Steigbügelhalter namentlich SPD und Grüne hinauslaufen. Wie üblich. Nun in Hessen wird mutmaßlich bei der nächsten Wahl dann die AfD wohl 30% der Stimmen bekommen.
Nebenbei, dass bei dem politischen Versagen der SPD in Hessen Fräulein Faeser ihren Job behalten darf, ist eigentlich eine Unverschämtheit.
ja
Hauptsache in Bayern ändert sich nichts!
keine neuen Windräder
keine Leitungen für Strom aus windreichen Regionen
kein strahlendes Endlager
usw
bald
keine Industrie mehr
bayrische Kernkraftbefürworter, die in Russland und Afrika um Uran betteln
keine Touristen mehr, da auch die ohne Strom nicht anzulocken sind
usw
manchmal komme ich auf blöde Ideen
letztens erst
als ich mich fragte, wie es wohl heute um die BRD bestellt währe, wenn die UdSSR nicht im Osten, sondern im Süden gelegen hätte
währe die 'Wiedervereinigung' dann ähnlich vonstatten gegangen?
und was währe aus Strauß in der DDR geworden?
und aus Berlin?
usw
ist das erste mal, daß ich mich ärgere, nicht Lehrer geworden zu sein.
wenn ich in einer 12. Klasse ein Politik nahes Fach, oder Geschichte unterrichten würde...
hätte ich einen Aufsatz darüber schreiben lassen. Titel
"was wäre, wenn die
DDR nicht in Ostdeutschland, sondern in Bayern gewesen währe"?
dann hätte ich ca 25 überaus unterhaltsame Arbeitsstunden, beim Korrigieren/Beurteilen. 😉
und danach wahrscheinlich noch mehr blöde Ideen 😜
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.10.2023 15:02).