Ansicht umschalten
  • C&D

96 Beiträge seit 02.08.2023

Re: Die beste Alternative hat "Alternative" bereits im Namen

Colman Brennan schrieb am 09.10.2023 14:29:

Ein Blick in das Parteiprogramm der AfD gibt mir den Eindruck, dass diese Partei auch keine Alternative ist.

Das dürften Sie mir gerne mal erläutern. Die AfD fordert föderale Volksdemokratie nach EXPLIZITEM Vorbild der Schweiz (das steht so im AfD-Grundsatzprogramm!) und das macht KEINE andere Partei hierzulande, die AfD ist FÜR Kernenergie und grundsätzliche Technologieoffenheit bei Mobilität & Heizung & Strom, das ist auch nicht bei anderen Parteien zu finden und die AfD ist die einzige Partei, die vernünftige Vorschläge zur Verbesserung des deutschen Ausbildungswesens macht und selbstverständlich zu den Fragen illegaler Einwanderung.

Ob das für SIE PERSÖNLICH eine Alternative ist, sei dahingestellt, daß die AfD TATSÄCHLICHE politische Alternativen anbietet ist hingegen ein Fakt. Facts are facts.

Ich würde sie nicht wählen, schon garnicht als in D lebender Ausländer.

Als Ausländer dürfen Sie in Deutschland erst mal gar nicht wählen. Wenn sie Ausländer aus einem Staat der EU sind, dann dürfen sie hier Gemeinderäte & Stadträte wählen, sofern Sie ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Keinen Landtag (um die ging es hier in Bayern & Hessen!), keinen Bundestag. Das wär ja noch schöner, ich darf als Deutscher schließlich auch nicht Mitglieder des Oireachtas wählen. Und auch das ist verdammt richtig so.

Vielleicht kennen Sie andere Ausländer als ich, ich kenne nur Amerikaner, Briten, Japaner und aus familiären Gründen Australier. Tja, gerade was die Einwanderungs- und Energiepolitik angeht, liegen diese Leute voll auf meiner Linie, der Linie der AfD. Denn so eine illegale Masseneinwanderung wie in Deutschland seit Merkel bis heute, das ist in Australien & Japan völlig undenkbar und genauso wie die AfD hier ist man dort und in den USA in der Energiepolitik offen und nicht ideologisch vernagelt wie die hiesigen Ökosozialisten.

Ach ja: Die AfD steht wirtschaftspolitisch für einen liberalen Ansatz der niedrigen Steuern. Das ist sehr gut und wenn ich mich nicht ganz täusche, so hat die Republik Irland mit dieser Methode zahlreiche Unternehmen auf die Insel gelockt, was für einen Wirtschaftsboom dort gesorgt hat. Sehr gut. Das sollten wir genauso machen, genauso wie Irland. Geht halt nur mit der AfD.

C&D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten