kann ich bestätigen.
ich musste zum betriebsarzt deswegen, der hat meine Lunge abgehört, und das volumen jener gemessen. danach war ich zum maskentragen im Reinraum klasse 100 befähigt und vom AG verpflichtet. Theoretisch, denn alle Arbeiter haben die Masken, Schutzbrillen, Transportsicherungen (schwebende Last) gemieden wenn keiner hingeschaut hat. Ich hab nichtmal meine Einweghaube jeden tag entsorgt, eher wöchentlich. 15 Jahre lang hatte ich trotzdem fast nie die Maske länger als 70min auf, denn ich wusste ja dass dies der Belehrung zur benutzung von FFP2 Masken entgegenspricht. Also Kaffe Kippe Pause und danach eine neue trockene Maske (in der Schleuse gibts die gratis.) Und schon ist man wieder versichert wenn man wegen Sternchen oder stromschlag von der 3m hohen Anlage fällt. Ansonsten könnte ja die Berufsgenossenschaft von seinen Verpflichtungen befreit sein...deshalb galt da vorsicht walten zu lassen, vor allem wenn eintritt in den Reinraum protokolliert wird. Reiner Eigenschutz und meist gab es wirklich super gratis Kaffe und coole Gespräche. Jetzt suche ich eine selbstversorger community in spanien, jemand tipps?
Rauchen darf mann übrigends trotz Maske eigentlich 3Stunden vor Eintritt in einen RR der Chips produziert gar nicht. Gut dass Viren soo viel grösser sind als Rauchpartikel