Boskowski schrieb am 06.02.2022 09:33:
Und das machte mir echt Angst für Deutschland.
Wie konnte es zu dieser Situation kommen wo die anhaltenden Grundrechtseinschraenkungen sich total normalisiert und verselbststaendigt haben und oeffentlich und ungestraft immer merkwürdigere und abstrusere Kriterien für die sogenannte Notlage genannt werden dürfen? Und wird es überhaupt einen Weg zurück aus dieser Situation geben können oder ist Deutschland jenseits jeder Hoffnung und die FDGO and das Leben wie wir es kannten schlicht 'im Arsch'?
Tja, da beschreibst Du auf der Basis einer einzigen Talkshow das Dilemma der letzten 2 Jahre. Die neue Normalität der Corona-Horror-Freakshow, Zero-Covid und keine offizielle Entwarnung, solange noch ein PCR-Test positiv anschlägt. "Bleiben sie gesund", schon fast eine Drohung. Es könnte ganz schlimm werden, wir wissen es nicht. Nichtwissen ist heute die neue außerordentliche Evidenz, postfaktisches Zeitalter.
So werden aus zwei Wochen dann zwei Jahre und am Ende steht noch die allgemeine Impfpflicht, eine "rote Linie", die es unbedingt noch zu überschreiten gilt. Millionen Menschen in Quarantäne, da fragt keiner mehr weswegen, das muss ja was ganz Schlimmes sein.
Erich und Walter hätten stille Tränen verdrückt, wenn sie das noch hätten miterleben dürfen. So einfach geht das? Wenn sie das bloß geahnt hätten...