Neubian schrieb am 06.02.2022 11:03:
Da sie keinen ausreichenden Corona-Impfschutz hatten, wurden sie abgewiesen, wie die Polizei mitteilte. Wie ein Polizeisprecher sagte, konnten die beiden Männer ihre Auffrischungsimpfung oder einen negativen Test für den Zugang nicht nachweisen - die ersten beiden Impfungen haben sie demnach erhalten.
Daraufhin haben die beiden die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen. Kurz danach sollen dann etwa zehn Menschen die beiden mit Faustschlägen und Tritten angegriffen haben. Die beiden Männer kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-sonntag-351.html#Bremen-Zwei-Schwerverletzte-wegen-fehlendem-Impfnachweis
So lief das auch vor 8x Jahren. Das Folgende nur eine Vermutung: In einem Land wie Schweden und wohl auch den anderen nordischen Ländern, könnte man Faschismus gesellschatlich nur schwer installieren, weil die in der dafür nötigen Menge gar nicht die Bevölkerung haben, die dabei mitmacht. Hier bei uns ist das viel einfacher. Wir brauchen dazu keine Lauterbachs. Im Zweifel bräuchten wir dafür nicht mal Josephs und Adolfs.
Welchen Teil von "haben die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen" hast du nicht verstanden? Es gibt hier in Kiel einige Etablissements, da könnte einem ähnliches wiederfahren, wenn man sich ähnlich verhält, ganz unabhängig vom Impfstatus.