m a r x schrieb am 06.02.2022 00:11:
OscarTheGrouch schrieb am 05.02.2022 22:18:
Warum man bei einem ohnehin stark zu Mutationen neigendem Virustyp wie Coronaviren ausgerechnet noch den am schnellsten mutierenden Teil (das Spike-Protein) zur Basis der Impfstoffe gemacht hat, muss ich mir mal erklären lassen.
Auch die kubanischen Impstoffe oder Sputnik setzen daher auf das Spikeprotein als Antigen. Aber was wissen die schon...
Stimmt. Deswegen will ich auch mit denen nicht vergiftet werden. Ich halte die Impfung gegen Covid-19 insgesamt fuer ueberfluessig (die hunter Mio Euro haette man besser in die Erforschung wirksamer Medikamente gesteckt statt in Impfstoffe und sinnfrei (weil in falscher Dosierung durchgefuehrte) Studien, um z.B. Hydroxychloroquin und Ivermectin zu verunglimpfen.
Wenn schon Impfung kaeme fuer mich nur die Impfung mit einem Vollvirus Totimpfstoff in Frage, aber der Impfstoff von Sinovac (der ein solcher waere) wird ja von der EMA in der Zulassungswarteschlange vergammeln lassen ... Der Antrag auf bedingte Zulassung und die zugehoerigen Daten wurden der EMA bereits vor 8 Monaten zugestellt, aber es passiert nicht s weiter ... 8 Monate sind mehr Zeit als bei BioNTec zwischen dem Beginn der Phase1 Studie und der bedingten Zulassung vergangen sind. Der Impfstoff von Sinovac ist der meistverimpfte und anscheinend auch nebenwirkungsaermste Impfstoff der Welt, aber das interessiert die EMA einen Dreck. Stattdessen werden Impfstoffe anscheinend nicht nach Wirksamkeit und Nebenwirkungsarmut sondern ausschliesslich nach politischen Gesichtspunkten zugelassen: Nichts aus Russland, nichts aus China, nur aus Europa und USA ...
Es ist eine Schande, dass Politik hier wichtiger genommen wird als die Gesundheit der Bevoelkerung.