Kurvenwolf schrieb am 05.02.2022 20:01:
Zähneknirrschend würde ich Novavax
nehmen, da ich einfach erpressbar bin, muss für meine Familie sorgen. Das Spielchen mit Booster per mRNA ist meine rote Linie. Über Gentherapie und teleskopierte Zulassung sollten wir reden, die Fakten sind seit 2009 "angepasst"
Nachdem kürzlich die 4. Impfung (= 2.er Booster) für bestimmte Personengruppen empfohlen worden ist, ist sogar meine 88-jährige Mutter ausgerastet.
Sie hatte die bisherigen 3 Impfungen überzeugt mit gemacht - und auch keine Nebenwirkungen gehabt...
Ein 64-jähriger ehemaliger Kollege, ebenfalls 3 mal mit Biontech versorgt, der vor dieser neuen Empfehlung mich immer mal wieder zu überzeugen versuchte, wurde bzgl. der 4. nun ebenfalls sehr skeptisch -> "Das kann doch nicht wahr sein!"
Auch dieser hatte keine Nebenwirkungen bei den ersten drei, sagte zu dieser Empfehlung aber:
"Also nee, aller guten Dinge sind drei - das 4.e mal will ich dann doch nicht versuchen.
Das Risiko ist mir jetzt doch zu groß geworden - die Impfung schützt doch wohl nicht wirklich - das Risiko ist aber trotzdem da - was soll das??"
Daß Sie sich erpresst fühlen, statt eine eigenverandwortliche Entscheidung treffen zu dürfen, zeigt die ganze Traurigkeit bei dem Geschehen...
So long...