Es wird auch einer Union geführten Regierung die Lösung der Probleme nicht zugetraut.
Das ist ja auch klar, da die etablierten Parteien nur noch Klientel Politik machen und nicht die Grundlegenden Probleme lösen.
Als da sind z.B. die Migration, wenn die EU das seit x-Jahren nicht hinbekommt und wir in Deutschland die Hauptlast tragen sollen, dann bitte schön sollten uns unsere Interessen wichtiger sein. Die Drohung der Abweisung hätte man schon vor 6 oder 7 Jahren aussprechen sollen.
Nun sind wir in der Situation der Überforderung und unsere Politiker in ihren Elfenbeitürmen wollen es immer noch nicht wahrnehmen, in den Innenstädten nimmt man kaum noch deutsche war.
Holen die Ukrainer ins Land (wieviele von denen sind in Frankreich Holland Dänemark Österreich? ) zahlen auch den reichsten Ukrainern prüfungsfrei Bürgergeld und Wohnungen womit auch steuerfinanziert die Mietspiegel steigen und wenn ein deutscher bedürftiger kommt, muss dieser sich zunächst in seinen Verhältnissen nackt machen bevor ein Cent fließt.
Daraus kann man nur Ableiten das Migranten und Flüchtlinge mehr zählen als die eigene Bevölkerung.
Da das ja alles nicht reicht, hat man nun auch noch die Möglichkeit geschaffen Steuergeld in erheblichen Umfang in Industrien umzuleiten die CO2 Freisetzen für Produkte mit einer Scheineffizienz (Rüstungsindustrie) und jeder abgefeuerte Schuss setzt weiteres CO2 frei finanziert wesentlich mit unserem Steuergeld. Nun wird unsere Freiheit in der Ukraine verteidigt wie einst am Hindukusch (Struck aussage) dann bräuchten wir ja nur die Ukraine und nicht die NATO die eine wesentliche Mitschuld an dem Desaster trägt, aber kaum sich am Flüchtlingsdrama beteiligt.
Andererseits werden von uns immer höhere finanzielle Belastungen für CO2 Reduktion verlangt.
Das haben sich nun viele lange angeschaut wie die Infrastruktur zerfällt usw. und halten aus dem Grund die etablierten Parteien nicht mehr für wählbar bzw. das diese die Probleme lösen, da diese ja durch sie größtenteils verursacht wurden.