spetctre schrieb am 06.09.2024 18:23:
Du solltest das deutsche Volk nicht für dümmer oder unmündiger oder ungebildeter halten als das Schweizer.
Das grenzt ja schon an antideutschen Rassismus.
Es sind "Erfahrungswerte", die leider jeden Tag auf's neue bestätigt werden.
Ich halte nicht mehr viel von meinen Landsleuten, die's nicht auf die Kappe bekommen, wenigstens mal für einen Moment innezuhalten und den Irrsinn, der gerade passiert, richtig einzuordnen. Allein der Umstand, dass ohne zu hinterfragen jede Klimakröte geschluckt wird, lässt mich ratlos zurück. Ich meine, wir lassen zu, dass praktisch ATMEN besteuert wird (CO2-Abgabe) um's "Klima z retten" und keiner stört sich dran.
Keiner fragt nach, wieso unser Gesundheitssystem kaputtgeht, die Renten nicht reichen oder es inzwischen 5 Jahre braucht, um 10 Kilometer vierspurige Autobahn zu sanieren. Bei den Millenials versteh' ich es noch, die sind einfach bereits in der Ära des Niedergangs geboren worden. Aber wir, die in den 70er und 80er geborenen kennen es anders. Warum fällt das nicht auf? Sind wir alle unfähig oder haben wir uns der Resignation hingegeben?
Also ich bin da wirklich ratlos.
Aber vielleicht ist dein Umfeld noch nicht komplett durch die PISA-Studie gefallen.