Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Etwas Medienkritik könnte helfen

TheHierJetzt schrieb am 06.09.2024 13:02:

Haben Sie persönlich damit zu tun gehabt, oder haben lokale und soziale Medien darüber berichtet? Wie sind die örtlichen Zahlen sonst?

Ich beschäftige mich mit Opfern von Gewalttaten beruflich, sogar auf dem Land. Daher kann ich den leichten Anstieg durchaus aus eigener Anschauung bestätigen.

Genau deshalb muss man Solingen und ähliches richtig einordnen. Die Zahl von Gewaltverbrechen ist nach wie vor sehr gering. Wir leben relativ sicher, genau vor 30 Jahren.

Gewalt hat ökonomische und soziale Ursachen. Diese müssen angegangen werden, Hetze hilft nicht.

Im Gegenteil, wir haben aus eigener Anschauung feststellen müssen, dass vor allem rechtsradikale Gewalten tatsächlich zugenommen haben. Nicht nur mit Messern. Die Wahlen im Osten zeigen ja auch, wenn wir ein Problem mit der Sicherheit dann sind diese Chaoten die größte Gefahr.

In meiner Nachbarschaft wurde vor ein paar Tagen einem farbigen Gast auf einer Gaststättenterrasse ein Metalltisch von 3 Weißen und einem Farbigen über den Kopf geschlagen. Die gerufene Polizei nahm den Zusammengeschlagenen fest und entschied sich für den Abtransport im Krankenwagen, weil er sonst das Polizeifahrzeug mit seinem Blut versauen würde. Die Schläger wurden kurz befragt, dann war alles paletti.
Ich fühle mich in der Öffentlichkeit auch nicht wirklich sicher, trotz allgegenwärtiger Polizeipräsenz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten