Ansicht umschalten
  • janos71

356 Beiträge seit 15.02.2013

Re: Wir brauchen keine Quote, sondern kompetente Politiker

RechtsVorLinks schrieb am 15.01.2022 01:17:

Solange hoffe ich, dass die Grünen und Linken keinen Krieg vom Zaun brechen ... aber das Großmäulige gegenüber Russland und China lässt nicht viel Platz für Hoffnung.

Also die Grünen haben schon einen Krieg vom Zaun gebrochen - Jugoslawien und sind auch sonst eher olivgrün also auf Konfrontation gegenüber Russland/China ausgelegt. Die Linken (ich meine die Partei) sind im deutschen Bundestag die Einzigen die wirklich eine Friedenspolitik betreiben und auch regelmäßig die deutsche Rüstungspolitik kritisieren (BIP 2% Ziel , bewaffnetete Drohnen, Abzug Afghanistan/Mali…) In der CDU / CSU sitzen viele Atlantiker und für die ist Russland per se das „Böse“. Man muss sich auch nicht wundern da nach dem 2. Weltkrieg viele ehemalige NSDAP Wähler dort untergetaucht sind während man im Osten Deutschlands (russische Zone) zumindest diesbezüglich ordentlich aufgeräumt hat. In der CDU hat sich das Denken gegenüber Russland und dem Osten über Generationen weitervererbt den Rest hat der ÖR beigesteuert - also Angst vor dem Osten da hilft nur Rüstung, Rüstung, Rüstung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten