Ansicht umschalten
Avatar von RechtsVorLinks
  • RechtsVorLinks

803 Beiträge seit 13.10.2021

Re: Wir brauchen keine Quote, sondern kompetente Politiker

janos71 schrieb am 15.01.2022 08:36:

Also die Grünen haben schon einen Krieg vom Zaun gebrochen - Jugoslawien und sind auch sonst eher olivgrün also auf Konfrontation gegenüber Russland/China ausgelegt.

Das befürchte ich auch.

Die Linken (ich meine die Partei) sind im deutschen Bundestag die Einzigen die wirklich eine Friedenspolitik betreiben und auch regelmäßig die deutsche Rüstungspolitik kritisieren (BIP 2% Ziel , bewaffnetete Drohnen, Abzug Afghanistan/Mali…) In der CDU / CSU sitzen viele Atlantiker und für die ist Russland per se das „Böse“. Man muss sich auch nicht wundern da nach dem 2. Weltkrieg viele ehemalige NSDAP Wähler dort untergetaucht sind während man im Osten Deutschlands (russische Zone) zumindest diesbezüglich ordentlich aufgeräumt hat. In der CDU hat sich das Denken gegenüber Russland und dem Osten über Generationen weitervererbt den Rest hat der ÖR beigesteuert - also Angst vor dem Osten da hilft nur Rüstung, Rüstung, Rüstung.

Kurzer Realitätsabgleich:
Die Linke, eine umbenannte SED, ist bei "Friedenspolitik" nicht sonderlich glaubwürdig, ließ sie doch schon auf die eigenen Leute schießen. Ja, sogar der letzte SED-Oberguru ist heute noch stark aktiv in der Partei, wie viele andere auch.
Und noch ein kleiner Fakt, die Nazis sind massenhaft zur SED, ja die SED hat nach dem Krieg sogar aktiv um "von Hitler enttäusche Sozialisten" geworben. So wundert es auch nicht, dass zum Mauerfall noch sehr viele NSDAPler in der SED waren, teilweise in sehr hohen Positionen.
Und noch ein kleiner Funfact: Die Linke ist die einzige Partei, in der noch heute ein Ex-NSDAPler in höherer Position sitzt.
Quasi die Scheiße aus 3 Ländern in einer Partei - supi, oder?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten