Es ist mir völlig egal ob da eine Frau, ein Mann, ein Ossi, ein Wessi, ein Schwarzer, ein Weißer, ein Homosexueller oder ein Hetero meine Interessen vertritt ... solange er meine Interessen vertritt.
Die Quoten haben nur eines gebracht: Völlig tiefeninkompetente Menschen nach oben gespült.
Was befähigt eine völlig talentlose Baerbock zur Außenministerin? Die schafft es nicht einmal ihren Lebenslauf ungeschönt und wahrheitsgemäß im ersten Anlauf zu schreiben, ja nicht einmal im zweiten oder dritten Anlauf.
Aber die Staatschefs der anderen Länder sollen ihre vertrauen? Worauf sollte das Vertrauen begründet sein? Weil sie so kompetent und vertrauenswürdig rüber kommt, mit ihren Kaufmaster und geschöntem Lebenslauf?
Und um ihre Inkompetenz auch noch zu unterstreichen bringt sie völlig unnötig ein Plagiats-Buch auf den Markt - das zeigt eigentlich das sie gar nichts verstanden hat und sich auch noch bestätigt sah. Ihr kompletter Lebensweg ist bisher auf "Beschönigungen" , Frauenförderung und "Auge zudrücken" aufgebaut.
Aber sie ist ja nicht die einzige, eine Großzahl der Ampel-Regierenden haben keinerlei Erfahrung, aber sie werden Minister oder bekommen andere hohe Posten.
Natürlich werden jetzt noch, auch andere Freunde und Bekannte werden noch mit Posten versorgt, die Ampel genehmigt hier noch zig weitere Posten, die alle hochdotiert sind.
Alles total inkompetente Leute ... aber das fing ja schon unter Merkel an, alle mit Kompetenz hat Merkel "weggebissen", die wären ihr zu gefährlich geworden, sie hat sich mit dummen Trullas umgeben und da wunderte es auch nicht, wenn die hunderte Millionen für Berater rausgeworfen haben, obwohl sie schon einen Beamtenstab hatten - der sich eigentlich mit den Aufgaben auskannte.
Auch in den Firmen zerstören die Quoten mehr, als sie nutzen ... gerade jetzt in der Coronakriese wurde das den Leuten vor Augen geführt. Man wird die Quotenleutchen nur leider nicht so einfach los. Im Zweifel wird lieber der Laden gegen die Wand gefahren oder man zieht gleich ganz weg, so ist man die Leute auch los.
Wir müssen ganz schnell das Linke loswerden und wieder auf Marktwirtschaft und das Leistungsprinzip setzen, sonst wird das ein böses erwachen - aber ich fürchte, es ist jetzt schon zu spät.
Solange hoffe ich, dass die Grünen und Linken keinen Krieg vom Zaun brechen ... aber das Großmäulige gegenüber Russland und China lässt nicht viel Platz für Hoffnung.