XXIII schrieb am 20.01.2020 07:27:
"...dass Amri eben nicht flüchtet, sondern da bleibt oder gar erst ankommt."
Diese Aussage ist und bleibt Unfug! Durch diesen U-Bahnausgang kommt man *nicht* am Breitscheidplatz an, es ist der Ausgang, den man wählt, um seine möglichen Verfolger bei der Flucht durch den U-Bahnhof abzuhängen und dann weiter durch den Tiergarten Richtung Norden (und damit Richtung Wedding) zu fliehen.
Jein. Das U-Bahn-Video belegt, dass es Amri eher nicht eilig hatte (und nicht gerade so wirkt wie ein Massenmörder auf der Flucht), und nicht etwa per U-Bahn möglichst viel Platz zwischen sich und etwaige Verfolger legen wollte, sondern einigermassen gemütlich zu Fuss unterwegs war. Das steht im Widerspruch zur offiziellen Story, nach der Amri per U-Bahn geflüchtet sein soll. Statt Moser zu attackieren, weil das Video nicht hergibt, was Amri vor und nach diesem Video gemacht haben könnte, solltest Du vielleicht lieber die offizielle Untersuchung kritisieren, die behauptet, Amri wäre per U-Bahn geflüchtet. Offenbar bist ja auch Du der Meinung, dass das eine Lüge war.
Ob Amri auf dem Video "ankommt" oder "bleibt" lässt sich ohne weiteres Informationsmaterial nicht beantworten - Informationsmaterial, das den Untersuchungsorganen allerdings vorliegt.
Immerhin ist diese unselige Behauptung, dass Amri bereits um 20:04 auf dem Video auftauchen würde, vom Tisch. Da hätte ich mir noch eine explizite Berichtigung gewünscht, statt sie einfach fallen zu lassen ...