Stasi schrieb am 12.01.2021 08:33:
Ach das gute Märchen vom Retter Trump in strahlender Rüstung der die kleinen Kinder vor den blutsaufenden Demokraten rettet... jaja :-D
ich bin der Meinung, dort findet eine Showveranstaltung statt, die exakt das im Sinn hat, was der OP darlegt, nämlich das System so zu erhalten, wie es ist und mögliche Gegner zu spalten und aufeinander zu hetzen, anstatt sie vereint gegen sich zu sehen. Nur ist Trump eben weder Gegner dieses Systems, noch Retter davor, sondern er ist schlicht und einfach ein Teil davon!
Bei der Showveranstaltung und Trumps Rolle als Retter, bin ich ganz bei dir, nur bei der Frage nach der Erhaltung des Systems bin ich mir extrem unsicher.
Der Familienclan Mercer, der hinter Trump steht, hat mit Breitbart, QAnon und Parler aber auch mit Cambridge Analytica viel Geld in Plattformen und Techniken gesteckt, um die öffentliche Diskussion in bestimmte Richtungen zu beeinflussen.
Alleine die 230 Mio psychologischen Profile, die Cambridge Analytica von amerikanischen Bürgern/Wählern erstellt hat, zeigen schon, dass man da wenig dem Zufall überlassen will.
Es ist meiner Meinung nach auch nicht korrekt zu glauben, dass sich das "Establishment" in den USA über die politische Ausrichtung des Landes immer einig ist. Da finden mit Sicherheit im Hintergrund Machtkämpfe und Intrigen statt, von denen wir überhaupt nichts mitbekommen.