Ansicht umschalten
  • cassikov

386 Beiträge seit 02.10.2018

Spekulation: Trump tritt heute zurück

Anmerkung: Der User Bratapfelkuchen hat darauf hingewiesen, dass es hier zu einer Verwechslung meinerseits kam. Trump wird im Örtchen Alamo sein, nicht in San Antonio am Alamo. Damit ist ein großer Teil meiner Spekulation natürlich hinfällig. Ja, so ist das nun mal mit den halbrecherierten Kommentar-Spekulationen im Internet :-)

Gestern wollte ich mir eigentlich Trumps Rede um 19.30 Uhr anschauen. Diese wurde kurz vorher um 2 Stunden nach hinten verschoben. Gleichzeitig erschien auf den Regierungsseiten eine Mitteilung, dass Trumps Amtszeit vorzeitig endet. Kurz darauf der Hinweis, dass diese Meldung von einem verärgerten Mitarbeiter (?) kam. Gleichzeitig waren in den Netzen Bilder zu sehen, wie der Präsidentenhubschrauber über dem Wohnsitz von Mike Pence kreist.

Dann um ca. 21.00 Uhr die Mitteilung, dass Trumps Rede auf heute verschoben wurde. Er wird seine Rede vor dem Alamo Fort in San Antonio halten. Ein, für die USA, geschichtsträchtiger Ort.

Bekannt wurde das Fort im Texanischen Unabhängigkeitskrieg 1835/1836, als die Verteidiger des Forts schließlich von mexikanischen Truppen besiegt wurden. Später wurde "Remember the Alamo" der Schlachtruf der Texanischen Truppen, die daraufhin den Krieg gegen Mexiko gewannen.

Mit dem drohenden Impeachment noch in dieser Woche, könnte Trump sämtliche Priviliegien (Secret Service, Geheimdienstliche Unterrichtungen, Mitarbeiterstab, Ehrensold, etc.) eines Ex-Präsidenten verlieren. Durch das Impeachment verliert er zudem das Recht, ein weiteres mal für ein öffentliches Amt zu kandidieren. Trump hat verloren. Ich vermute, er und sein Umfeld wissen es und versuchen der Demütigung durch den Kongress zu entgehen. Der Q-Sturm wird nicht kommen, da dies nur eine feuchte Jugendfantasie auf 4Chan war.

Warum also nicht unter eigener Kontrolle abtreten? Vor seinen treuesten Anhängern und an einem Ort, der ein Symbol für Kampfgeist, Heldenmut und die Niederlage gegen eine feindliche Übermacht steht?

Als Politiker war und ist Trump eine Katastrophe, doch man darf nicht vergessen, dass er immer auch ein guter Entertainer war, der ein hervorragendes Gespür für Symbolik hatte.

Aus meiner Fernsicht, ist es ein schlüssiges Szenario, dass Trump heute Abend zurücktritt und Mike Pence für eine Woche die Amtsgeschäfte führt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2021 09:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten