Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Chance

als das lamm wieder wach wurde, da war es schon dunkel und die herde schlief schon. der hirtenhund hielt draussen wache und in der hütte des hirten brannte noch licht.

aber nanu, was ist los? warum stecke ich immer noch in dieser kiste, wieso bin ich hier gefangen? ich habe doch nichts schlimmes getan, was wirft man mir vor? ach egal, ich lege mich einfach wieder schlafen und warte ab bis morgen...

am nächsten morgen ging langsam wieder die sonne auf, der hahn des hirten krähte ein lautes "kickeriki" und riss uns alle unsanft aus unseren träumen. das lamm gähnte kurz und stand auf, aber die kiste war so klein, dass man sich kaum darin bewegen konnte.

na endlich erschien der hirte und das lamm meckerte kurz um auf sich aufmerksam zu machen. doch der schäfer ignorierte das meckern und führte die herde nach draussen. es war ein wunderschöner morgen, die sonne schien und der himmel war herrlich blau und wolkenlos.

hey, ich bin hier! ich will doch auch nach draussen! kannst du mich nicht hören?

kurze zeit später kam der hirte wieder zurück in den stall. das herz des lämmchen es hüpfte vor freude: dem himmel sei dank, er hat mich doch nicht vergessen!

der hirte hielt zwei schüsseln in seinen händen, die er vor dem käfig abstellte und danach dann eine kleine luke öffnete, so dass das lamm seinen kopf hindurchstrecken konnte. in der einen schüssel war etwa gras und heu, in der anderen etwas wasser.

völlig verwirrt glotzte das lämmlein den hirten mit seinen grossen kleinen äuglein an, ein kurzes "määäh?" mehr kam nicht hinaus, denn der hirte stand auf und schon war er wieder weg.

oO

Bewerten
- +
Ansicht umschalten