Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Selenskijs Versprechen

war ja, das abzustellen. Im Westen wie im Osten haben die Menschen nur einen Wunsch: dass der Krieg aufhört. Aber warum geht es jetzt so weiter? Drei Möglichkeiten:

1. Selenskij befiehlt das.
2. Die Armee gehorcht ihm nicht
3. Es sind Nazibanden, die sich nach eigener Aussage nicht an das Minsker Abkommen halten.

Wohl Nummer 3, die anderen Möglichkeiten sind doch auszuschließen. Ist das denn so erstaunlich? Ihr Idol Bandera steht für die Ausrottung aller ethnischen Minderheiten und genau in diesem Sinne sind sie unterwegs. Wenn da in Kiew riesige Bandera-Statuen stehen, dann ist das die logische Konsequenz.

Aber warum schaltet Selenskij die nicht aus? Nun, sie sind wohl zu stark. Und sie kämpfen bis zum letzten, denn sobald in der Ukraine wieder eine funktionierende Justiz existiert, landen alle lebenslang im Knast.

Das alles hat sich völlig verselbständigt. Der Westen, der das anfänglich unterstützt hat, will von alledem nichts mehr wissen. Der Misserfolg hat ausschließlich Nichtväter. Nicht einmal die taz bringt es fertig, diesen Zustand zu beschönigen.

Die politische Klasse findet es zwar völlig normal, dass Joe Biden als brettharter Imperialist aufgetreten ist. Der amerikanische Wähler aber nicht, er hat Biden abgestraft. Wenigstens das.

Und es wäre nun doch auch mal interessant, was Joe Biden denn sonst noch in der Ukraine getrieben hat. Ich kann das ja fragen, ohne von Impeachment bedroht zu sein.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten