Wer eben behauptet, die Diskriminierung von Frauen äußere sich u.a. im "Pay Gap" (der, korrigiert man für die tatsächliche ausgeübte Funktion, übrigens gerade einmal ein paar Prozent entspricht, nicht 20%), ohne zu erwähnen, dass die Mehrheit der Obdachlosen, Schulabbrecher, Gefangenen, Unfallopfer am Arbeitsplatz usw. Männer sind und Männer Jahre früher sterben [1], in sogenannten "patriarchalen Gesellschaften" übrigens noch viel früher als Frauen, der betreibt schlicht Realitätsverzerrung und Propaganda.
Ebenso betreibt jemand Realitätsverzerrung und Propaganda, der behauptet, die Diskriminierung von Frauen äußere sich in höheren Opferzahlen bei sexueller bzw. Partnergewalt, ohne zu erwähnen, dass die große Mehrheit der Opfer von Gewaltverbrechen männlich ist.
Korrekt ist: Je nach Geschlecht, sozialem Status, ethnischer Herkunft und mitunter auch Religion haben Menschen ganz andere Partizipationschancen in der Gesellschaft. Wer sich nur die Konstellationen heraussucht, unter denen Frauen benachteiligt werden, die es zweifellos gibt, der betreibt aber eben: Realitätsverzerrung und Propaganda.
[1] https://www.heise.de/tp/features/Fuer-einen-Equal-Age-Day-3455526.html