Na ja, das wird an der spezifischen Optik liegen, mit der die Tatsache der Elendsmigration betrachtet wird. Es ist hier nicht der Ort, auf die Gründe dieses globalen Phänomens näher einzugehen, aber eines dürfte doch klar sein: Sie liegen nicht im bösen Vorsatz der Armutsflüchtlinge, "unser Sozialsystem" zu plündern und eine Gegengesellschaft zu errichten.
Das stimmt. Die Herzlichwillkommenenundunsbereichernden kommen ohne bösen Vorsatz. Im Gegenteil. Die kommen mit positiven Vorsätzen. Die meisten wollen hier hart arbeiten. Und meiner Beobachtung tun sie das auch. Ich kenne keinen (Was nicht heißt, dass es WIRKLICH keinen gibt) der auf Hartz angewiesen sein möchte. Alle sind fleißig und wollen sich etwas dazu verdienen. Was nicht heißt, dass sie das, was man ihnen so gibt sofort wegwerfen würden. Wäre ja auch blöd.
Insgesamt kann ich dem Autor nur zustimmen. Der miese Blickwinkel auf die leistungsbereiten und leistungswilligen Immigranten ist total fehl am Platze.
Was logischerweise zur Folge hat, dass wir uns auf uns selbst konzentrieren müssen. Wir müssen uns fragen, wie viel wir ausgeben wollen, damit auf der Welt das ELEND ein wenig geringer wird.
Ich kann nur sagen, dass dies keine Frage des Geldes sein kann. Das EEEeeeeLend auf der WELT zu LINDERN ist unsere führnehmste Pflicht. Schxxxx aufs Geld.
Es wäre wirklich schön, wenn jemand bereit wäre weitere Bilder zu machen, wo man besonders viel Elend sehen kann. Damit kann man an unser gutes Gewissen appelieren. ICH BIN BEREIT ZU GEBEN.
Zudem bereichern uns die Einwanderer faktisch sehr stark. Wir Deutsche sind Stinkstiefel. Die Migranten sind immer positiv und hilfsbereit. Geben selbst gerne ihr letztes Hemd. AUCH EINEM DEUTSCHEN!
Habt ihr denn kein schlechtes Gewissen, wenn ihr diejenigen, die DURCH EURE SCHULD vom Schicksal so stark gebeutelt wurden AUCH NOCH AUSNUTZT und ihnen nichtmal die geringsten Mittel zum überleben zur Verfügung stellen wollt?
Ich hoffe, die Migranten werden uns nicht mit den hiesigen Nazis alleine lassen. Überdies sind das Menschen, die uns von unseren Nazi-Genen befreien können. Also warum lassen wir uns nicht helfen?