Und wer bei uns den Menschenfeind "zur Schau stellt", den Rassisten, den unbelehrbaren Träger von Vorurteilen, den Verallgemeiner, der darf auch damit konfrontiert werden, dass er einen Teil von politischen Ansichten des 3. Reichs vertritt.
Die Realität wird so weit verallgemeinert und vereinfacht, dass das Resultat eben nicht mehr der Realität entspricht.
Das Einkommen von Hartzern oder Rentnern hat NICHTS mit den Ausgaben für Flüchtlinge zu tun. Die Einkommen von Hartzern ist deshalb so niedrig, weil sie gleichzeitig für unsere Wirtschaft die Grenze zu einem Mindestlohn ziehen. Und auf Rentner wird seit jeher gepfiffen, die (also wir alle) sollen ja zu den rechten Zeit den Markt der Börse stärken und dort das Geld für eine Rente verspekulieren.
Und der Zustand unserer Schulen hat auch nur indirekt mit fehlendem Geld zu tun, weil ALLE Entscheider aus Politik und Wirtschaft ihre Sprößlinge in Privatschulen schicken. Die WOLLEN für ihre Kinder keine staatlich subventionierte Konkurrenz aus öffentlichen Schulen heranwachsen sehen.
Dass wir mit Geld die Welt quasi zuscheißen können, beweisen die Ausgaben für Rettungspakete gegen die Corona-Ausfälle. (Oder die Bankenrettungen aus 2009.) Ist es nicht interessant, dass die Wirtschaft hier problemlos mit hunderten von Milliarden gerettet werden kann, während angeblich für Hartzer, für Rentner oder für Schulen nie Geld da sein sollte?