KarierterHut schrieb am 06.01.2021 09:39:
D'Spayre schrieb am 06.01.2021 09:01:
... aber ich nenne niemanden einen Rassisten.
Nein, das passiert implizit dadurch dass bestimmte Meinungen, hier speziell die Ablehnung der ungesteuerten Massenmigration, als rassistisch bezeichnet werden.
Sie beleidigen somit alle Menschen die nicht bedingungslos für Migration eintreten und das auf eine Art und Weise die deutlich macht dass Sie nicht an einer echten Diskussion interessiert sind.
So ein Unsinn. Ich habe lediglich geschrieben, dass man mit Rassisten nicht diskutieren kann. Jeder normale Mensch würde mit den Schultern zucken und sagen ok, ich bin ja keiner. Wenn sich hier das halbe Forum angesprochen fühlt, dann liegt das an deren Definition von Rassismus, nicht an meiner.
Wobei sich doch einige im Forum angesprochen fühlen und sich einerseits für Rassisten, andererseits aber für diskursfähig halten - anders kann ich mir die Bewertung nicht erklären.
Nun, das liegt darin dass Sie "Rassist" und "Ich bin gegen Migration" gleichsetzen, die angesprochenen Forenten hier aber differenzieren.
Das ist eine reine Unterstellung oder vielleicht auch Wunschdenken. Ich gebe zu, dass die meisten Argumente gegen Migration hier im Forum nicht besonders wertig sind, meist beruhen sie nur auf diffusen Ängsten und unterscheiden nicht zwischen Migration und Asyl.
Auch ich bin nicht für eine ungesteuerte, unbegrenzte Migration, aber deswegen halte ich mich nicht für einen Rassisten.