SchmiMi schrieb am 06.01.2021 17:43:
Propeller15 schrieb am 06.01.2021 17:36:
SchmiMi schrieb am 06.01.2021 17:32:
Propeller15 schrieb am 06.01.2021 17:18:
SchmiMi schrieb am 06.01.2021 17:14:
Propeller15 schrieb am 06.01.2021 16:59:
SchmiMi schrieb am 06.01.2021 16:45:
Propeller15 schrieb am 06.01.2021 16:31:
ABER WARUM schafft dann Bangladesch mit weniger Geld mehr IQ?
Weil dort vielleicht naturwissenschaftliche Grundlagen vermittelt werden (Physik Chemie Biologie) und nicht nur ABC und 1+1 und ein bisschen Bibelkunde?
Oder weil die Leute dort TATSÄCHLICH im Durchschnitt intelligenter sind? Auch bei gleicher Ausbildung? Könnte doch sein, oder?
nein kann nicht. dazu gibt es sogar studien.
Beweise?
bei gleicher gesunder geistiger entwicklung spielt die Herkunft, die Rasse keine Rolle. Die Umstände der Erziehung und Bildung sind ausschlaggebend.
Beweise?
Willst du mir jetzt echt erzählen, das jemand in Gabun geboren von Geburt an dümmer ist als ein in Bangladesch geborener? Du bist genauso dumm geboren worden. Hattest aber (nehme ich mal an) eine schöne Kindheit gute Bildung und Ausbildung. Wenn du das einem in Gabun geborenen Kind auch zukommen lässt, ist IQ mäßig kein großer Unterschied mehr.
Nein das will ich nicht. Das wäre Rassismus.
So also wo sind die Beweise?
so kommt es aber rüber. und wenn du Beweise haben willst, dann google doch selbst, soviel traue ich deinem IQ zu.
Ja, danke, gerne :)
Gut. dann gugel ich mal.
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
#Die Definition besagt, dass der Intelligenzquotient eine Maßzahl für intellektuelle Leistungsfähigkeit ist. Gerne wird der IQ mit einer vorhandenen Leistung oder gar Bildung verwechselt. Es handelt sich jedoch um die "Fähigkeit", diese Leistung zu erbringen. Also um die Auffassungs- und Kombinationsgabe und um die Lernfähigkeit.#
aha IQ ist also nicht Bildung.
#Ein Mensch ist also nicht weniger intelligent, nur weil er bislang einen geringeren Bildungsstand erlangt hat. Derjenige jedoch, der die gleiche Bildung mit viel weniger Aufwand erreichen kann, ist als intelligenter einzustufen. #
Aha.
#Schon seit 1991 besteht die Vermutung, dass über Generationen anhaltende Wärme sich auf den IQ auswirkt. Man ging zunächst davon aus, dass ein Leben in niedrigeren Temperaturen eine höhere körperliche Fitness voraus setzt und höhere soziale Anforderungen an das Leben stellt. Richard Lynn, Professor an der nordirischen University of Ulster geht zudem davon aus, dass die kälteren Temperaturen das Gehirnvolumen ansteigen lassen. Ob die Gehirngröße mit der Intelligenz überhaupt in Verbindung steht, ist allerdings umstritten.
Generell gilt ein heißes Klima als nachteilig für die Entwicklung von Intelligenz. Der Grund hierfür wird heutzutage vorwiegend in dem hohen körperlichen Energiebedarf und dem dadurch entstehenden Stress gesehen. Insbesondere Kleinkinder verwenden bis zu 90% der Körperenergie für das Gehirn. Wenn in dieser für die Entwicklung wichtigsten Lebensphase die Energie anderweitig benötigt wird, kann sich das Gehirn nicht entsprechend entwickeln.
#
Hmm. Hab nichts dergleichen gefunden. Sieht ehr komisch aus.
Mal sehn. Wer hat eigentlich
#bei gleicher gesunder geistiger entwicklung spielt die Herkunft, die Rasse keine Rolle. Die Umstände der Erziehung und Bildung sind ausschlaggebend.#
behauptet?
Ach das warst DU!
Vielleicht kannst du das dann beweisen. Ich bin leider gescheitert.