Ansicht umschalten
Avatar von OdinX
  • OdinX

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Re: "wieso können die die Schlepper bezahlen?" Weil das die ganze Sippe trägt

Denke mal an eine Gesellschaft ohne öffentliche Krankenversorgung, Schulsystem oder gar Sozialhilfe.

Deine Sippe hat ein wenig Land, aber eine Heuschreckenplage oder einen Dürre zuviel und das wars.

Was machst du, wenn du weißt in Europa kann man in einem Monat die Existenz der Sippe zu Hause für 1/2 Jahr sichern? Einfach nur durch abgesparte Sozialhilfe, viel mehr durch Arbeit. Ein junger Mann würde reichen die ganze Sippe von aller Not und Angst vor Not zu befreien.

Korrekt.

Es behauptet ja auch niemand, dass die Migranten aus irrationalen Gründen migrieren würden, denn das ist nicht der Fall. Sie kommen hier her weil sie hier profitieren können, und das tun sie dann. Finde ich zwar charakterlich schwach, aber rational gibt es für sie natürlich kaum einen Grund dagegen.

Irrational sind nur die Immigrationsbefürworter, die nicht verstehen können, dass diese Immigration für uns selbst schädlich ist, und zwar in vielerlei Hinsicht.

Kulturell ist die Immigration ein riesiger Schaden.

Die Kriminalität ist ein riesiger Schaden, und zwar insbesondere die Gewalt-, Sexual- und Drogenkriminalität.

Finanziell ist die Immigration ein riesiger Schaden, und zwar nicht nur wegen der Kosten für die Immigranten selbst, sondern auch weil das Geld das diese in ihr Heimatland überweisen bei uns aus dem Kreislauf verschwindet. Das wäre selbst dann ein Problem, wenn Vollbeschäftigung herrschte und die Migranten ihren Lebensunterhalt selbst verdienen würden.

Und das schlimme ist dabei, im Einzelschicksal profitieren Immigranten zwar von der Immigration, allerdings wird dadurch die Welt schlechter.

Da die Migrierenden im Herkunftsland überdurchschnittlich intelligent, im Zielland aber unterdurchschnittlich intelligent sind, reduziert sich der durchschnittliche IQ beider Länder. Da die Geburtenrate dadurch im Herkunftsland stabil hoch bleibt ist also davon auszugehen, dass der IQ weltweit immer weiter sinken wird.

Ausserdem führt der Exodus an Qualifizieren Männern dazu, dass sich das Herkunftsland nicht entwickeln kann, und Geldsendungen der Migranten zementieren im Heimatland das bestehende System das sich aus gutem Grund ökonomisch nicht selbst erhalten könnte.

Die ganze Welt verliert durch unqualifizierte Migration.

Was wir bräuchten wäre das genaue Gegenteil, qualifizierte Migration.

Menschen mit unterdurchschnittlichem IQ aus entwickelten Ländern müssten in Länder einreisen wo ihr IQ überdurchschnittlich ist. Dadurch würde sich der IQ beider Länder erhöhen. Kultur die zu Wohlstand führt würde über die ganze Welt exportiert. Infrastruktur würde aufgebaut. Die Welt würde friedlicher und wohlhabender.

Wir könnten (die ohnehin kontraproduktive) Entwicklungshilfe vollständig einstellen und uns auf sinnvolle Herausforderungen konzentrieren, wie die Eroberung des Weltraums, der Schaffung von funktionierenden Fusionsreaktoren, usw.

Weit über 150 Milliarden US-Dollar fliessen jährlich in die Entwicklungshilfe...

Mit so einem Budget hätten wir vielleicht schon Fusionsenergie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten