vielleicht schaffen es die kremlinge eines tages mal stabil zu bleiben. diese völlig instabile regionalmacht ist nur noch ein globales ärgernis, aber gott sei dank vorhersehbar unberechenbar.
der alte kranke mann aus dem kreml weiss vermutlich selbst nicht mehr, ob er in der UDSSR lebt, oder in der SOWJETUNION, oder in GUS oder in RUS, oder in... ach und so weiter.
selbst wenn die EU irgendwann mal "zerbrechen" sollte, dann fällt europa zwar wieder in die EG (Europäische Gemeinschaft) zurück, aber sogar im schlimmsten fall müssen wir hierzulande dann schlimmstenfalls wieder sendungen wie "klimbim", "bananas", "tutti frutti" (usw) ertragen.
[edit]
okay, der brexit war überflüssig wie "benny hill", "mister bean", "harry potter" (usw), aber es gibt bekanntlich schlimmeres.
putins privatkrieg zerstört russland sekündlich immer brutaler, härter und irrationaler.
es ist nicht die EU die zerbricht, es ist eine andere union die zerbrechen wird...
[edit]
tipp: nö, damit meine ich jetzt nicht eine gewisse union hierzulande (über merz und söder rede ich bei passender gelegenheit gerne), sondern damit meine ich die vermaledeite sowjetunion.
🤪
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.08.2024 07:07).