Ansicht umschalten
  • Nummer Eins

mehr als 1000 Beiträge seit 03.07.2008

"...eine Zerschlagung Russlands in mehrere kleine Staaten..."

Bereits im Juni hatte der Europäische Rat die ehemalige estnische Ministerpräsidentin Kaja Kallas für das Amt der Hohen Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik nominiert.

Damit vertraut die EU dieses wichtige Amt einer der streitbarsten Anti-Russland-Politikerinnen an. Noch vor kurzen meinte sie, dass eine Zerschlagung Russlands in mehrere kleine Staaten "keine schlechte Sache sei"...

Das wird im Artikel u.a. als Begründung für "Die EU setzt ausschließlich auf Krieg" benutzt.

Dann muss man fragen dürfen, wo man das vollständige Zitat von Kallas, ohne Pünktchen und fremde Ergänzungen finden kann. Im Artikel wird keine Quelle angegeben (was besser wäre).

Ich habe nach diversen Fragmenten des o.a. Zitats gegoogelt und bin auf keine seriöse Quelle gestoßen, nur auf diesen Artikel hier und Abwandlungen in einigen wenigen obskuren und unbedeutenden Web-Publikationen.

Ich wäre für einen Hinweis auf eine seriöse Quelle für das vollständige Zitat von Kallas wirklich sehr dankbar.

Bitte nicht sperren, man muss Aussagen eines Artikels hinterfragen können dürfen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten