Volkswagen ist der Spiegel unseres Staates. VW baut Nanny Autos. Ich selbst habe einen Touran gemietet, weil mein Fahrzeug in der Reparatur war. Permanent hatte ich auf dem Bildschirm eine Meldung, die mein Smartphone im höchsten Privatmodus wähnte - auch wenn ich keines in der Tasche hatte. Damit wollte VW mir sagen, dass ich gefälligst VW Software auf mein Smartphone integrieren solle, damit die sich endlich in meinem Leben einnisten können. Wenn ich das eingebaute Navi verwenden wollte, habe ich keine Staumeldungen auf dem Bildschirm gesehen, obwohl sie angeblich TMC verwenden. Stattdessen erinnerte mich die Nanny daran, dass Opi gefälligst eine Pause machen muss. Und dann die nervigen automatischen Umschaltungen von Radiosendern. Nach etwas mehr als 100 km landete ich immer bei rigendeinem scheiß Schlagersender. Dieses Scheiß-System habe ich einfach komplett abgeschaltet. Aber stopp, auf dem Bildschirm hinter dem Lenkrad stand dann PERMANENT!!!!, dass mein Radio ausgeschaltet ist. Ich dachte mir noch, die Kunden von Volkswagen sind also derart verstrahlt, dass die ein ausgeschaltetes Radio nicht mitbekommen.
Dieses Verhalten ist aber nicht nur bei VW zu beobachten. Alles verwandelt sich in ein Nanny System, das vorgeblich nur dein Bestes will. Darum geht es aber nicht, es geht darum dich zu kontrollieren und zu nerven und lgeichzeitig sollst du keine Kontrolle mehr haben. Du sollst ein Auto kaufen, das immer noch der Konzern besitzt. Du bist nur der Idiot, das das überteuert bezahlt.
Unere Politik, vor allem die Grünen, predigen den totalen Verzicht. Natürlich soll das für sie selbst nicht gelten. Dei Grünen "arbeiten" gerne irgendwo beim Staat und am liebsten sind sie verbeamtet. Aus der Sicht der "Grünen aller Parteien" soll Deutschland seine Industrie in die USA transferieren. Beim Grünen Original im Wirtschaftsministerium sitzt die (Ex-)BlackRock Bankerin Elga Bartsch. Unser genialer Wirtschaftsminister hat sie dort auf den Posten gesetzt. Bei der CDU sitzt BlackRock direkt beim Chef auf den Knien. Die Grünen und die CDU, das sind BlackRock & BlackRock. Frau Wagenknecht bezeichnet BlackRock als Finanzhai. Was bedeutet das für die nächste Kanzlerschaft?
Ich fürchte, das sieht düster aus. Die arbeitende Bevölkerung schrumpft, während die Gesamtbevölkerung wächst. Das bedeutet, dass die arbeitende Bevölkerung mehr an den Staat zahlt, weil der stetig wachsende nichtarbeitende Bevölkerungsanteil ja auch leben möchte. In der Realität sieht das so aus:
* Der Staat/die Politik sagt, du musst nichts besitzen, weil der Staat sich ja um dich kümmert. In der Realität jedoch wirst du in einer Shared Economie abgezockt. Du mietest nur und hast kein Eigentum. Die gehört nicht einmal mehr dein Smartphone. Auf diesem Ding tanzen dir Google, Apple und all die anderen Konzerne auf der Nase herum. Deine Daten werden von denen gefilzt. Bald werden auch deine Gesundheitsdaten dir weggenommen. Deine Finanzdaten sind schon weg. Konzerne mit geheimen Regeln kategorisieren dich und bestimmen über dein Leben. Der Staat bürdet dir mehr und mehr Steuern und Abgaben auf (CO2 Abgabe). Du kannst dem nicht entkommen.
* Der Staat/die Politik sagt, dass du keine Familie brauchst, nicht mal einen Ehepartner. Der Staat kümmert sich um alles, von der Kita bis zum Altenheim. Die Realität jedoch sieht anders aus. Fehlende Kitaplätze und Altersheime, die du dir als Rentner garantiert nicht leisten kannst., Du wirst zu einem Bettler. Hast du keine Familie, dann musst du für alles beim Staat betteln.
Es ist also besser die Sache selbst in die Hand zu nehmen. An die Jungen gerichtet sage ich: Packt eure Sachen und verlasst das Land. Baut euch dort eine Zukunft auf, wo ihr euch Eigentum, ein Haus und eine große Familie zulegen könnt. Traut auf keinen Fall den falschen Versprechen hier in Deutschland.