Ansicht umschalten
Avatar von HLT
  • HLT

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2015

Interessanter Beitrag aber es wird eine wichtige Massnahme nicht mit einbezogen.

Den EUROMOMO Statitistiken, auf welche sich der Autor bezieht kann ich auch entnehmen das veschiedene Laender hohe Uebersteblchkeit hatten mit oder ohne Massnahmen (UK, Belgien, Frankreich, Italien, Sopanien aber auch Schweden und Niederlande welche keine bzw. weniger strenge massnahmen getroffen hatten) aber auch Laender sind welche keine uebersterblichkeit hatten mit unterschiedlichen strengen (Daenmark, Norwegen, Portugal, Polen, Deutschland aber auch Island und Belarus (andere Datenquelle als Eurormomo)). Daraus schliesse ich das es noch einen weiteren Faktor geben muss welcher zu der grossen Uebersteblichkeit in gewissne Laendern gefuehrt hat, und dieser waere: In allen Laender mit grosser Uebersterblichkeit sind Kranke und Corona-Kranke aus Krankenhaeusern in Pflegehieme verlegt worden um Kapazitaeten fuer "akute" Corona-Faelle behandeln zu koennen. Dies ist in den Niederlanden passiert (dazu haben ich Material), in the UK, in Italien, Spanien, in New York State, aber meineswissens auch in Schweden passiert. In Island, Polen, Daenemark, Norwegen und Deutschland ist dies nicht passiert und all diese Laender haben keine Uebersteblichkeit. Es ist schwierig darueber genaue Zahlen zu ermittlen, aber der Trend ist eindeutig. Ich bin nicht der einzige der hier einen Zusammenhang sieht und wenn sich das bewahrheitet dann haben die Gesundheitsminister dieser Laender (Niederlande, UK, Spanien, Italien usw.) bewusst oder unbewusst Menschenleben auf dem Gewissen wofuer die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden solten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten