Ansicht umschalten
Avatar von Zahlen helfen
  • Zahlen helfen

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2020

Re: Ein wesentlicher Punkt fehlt: Konsequenzen der Behandlung

Ich weiß nicht, wie viele man mit was behandelt hat und bei wie vielen das zum Tod führte. Ich habe auch keine Zeit, das für alle Länder zu recherchieren. Das sollte eigentlich Sache der jeweiligen Staatsanwaltschaften sein. Es ist aber Fakt, dass bei RECOVERY eine mindestens zweifache Überdosis Hydroxychloroquin angewendet wurde. Das kann man hier im Protokoll nachlesen:

Hmm, ja, ich sehe. Ich sehe auch, dass Sie nicht wirklich vertraut sind mit solchen klinischen Studien. Es ist genau der Sinn solcher Studien, ein neues Medikament oder ein altes in einer neuen Dosierung oder Verwendungsform unter kontrollierten Bedingungen zu testen. Das nennt sich auch nicht "...Überdosis...", sondern "...neue Dosierung...". Solche Studien haben in aller Regel auch Vergleichsgruppen, in denen diese Dosierung nicht angewandt wird, und der Vergleich mit der Mortalität zwischen den beiden Gruppen erlaubt dann eine Aussage, ob die neue Dosierung besser oder schlechter ist als die alte oder wohl in diesem Fall eher gar keine.

Wenn Sie eine Aussage finden, die belegt, dass mit der neuen Dosierung signifikant mehr Patienten verstorben sind als mit der alten bzw. gar keiner, dann können Sie mit Fug und Recht behaupten, dass die "Überdosierung", um Ihren Begriff zu verwenden, Patienten getötet hat. In diesem Fall wäre auch der Begriff "Überdosierung" richtig am Platz. Ich habe diese Aussage nicht gefunden, aber ich bin mir sicher, dass Sie diese Aussage parat haben. Sonst müsste man ja womöglich annehmen, dass Sie einfach Behauptungen in die Welt setzen, die Sie nicht belegen können, nicht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten