oder zumindest auf dem Teil, der die Pandemie-Maßnahmen ablehnt.
Das ist eine Klientel, das sich so leicht triggern lässt, wie Pawlow seine Hunde.
Man möchte meinen, die Regierung die Corona-Maßnahmen daher vor der Wahl aufheben müssen, das hätte den Wind aus den Segeln der FDP genommen. Aber das tat man nicht. Warum? Weil man auf eine starke FDP als Koalitionspartner hoffte - die Union genauso wie die SPD.
Neben der angeblichen "Freiheit" der FDP, die gegen die Pandemie-Maßnahmen durchgesetzt werden soll, setzt sie wie immer auch die "Freiheit" der Besserverdienenden um, so viel Geld anzuhäufen wie nur möglich - ohne einen sozialen Beitrag zu leisten. Die von der FDP "verkaufte" Freiheit ist die Freiheit der Reichen und damit der Starken. Die Habenichtse bekommen von der FDP das Gegenteil von Freiheit. Die zahlen die Steuern, von welchen die Reichen entlastet werden - die würden keine Behandlung bei überquellenden Intensivstationen bekommen.
Wobei - da sich inzwischen ja jeder impfen lassen konnte - bin ich persönlich von der Haltung der FDP nicht weit entfernt. Das wurde hier im Forum allerdings bereits als menschenverachtend kritisiert. Wieviel Menschenverachtung kann sich dann eine FDP leisten?