Ansicht umschalten
Avatar von Nachdenklicher alter Mann
  • Nachdenklicher alter Mann

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2018

And the loser?

Als Angela Merkel nach der Aufkündigung des Iran-Deals durch Trump zusicherte, deutsche Firmen würden weiterhin mit dem Iran handeln, sagten diese kurzangebunden "Nein" zu ihrer Kanzlerin, um die märchenhaften Steuererleichterungen in den USA für ihre Unternehmungen nicht zu gefährden. Trump sitzt ganz offensichtlich am längeren Hebel und Merkel blickt in die Grube, die sie selbst mit dem "Exportweltmeister"-Handelsüberschuss grub. Der Binnenmarkt mit riesiger Nachfrage ist in den USA und den hat Trump als Trumpf in der Hand.

Egal, wie es mit Trumpler ausgeht - ich hoffe, daß der Typ, wie auch immer mit geholfen haben wird, daß Frau M. endlich aus dem Kanzleramt "verscheucht" wird - um es mal rest-diplomatisch zu sagen.

Ich hoffe natürlich auch auf mehr in diesem Zusammenhang.
Z.B. daß diese EU - und auch der €uro endlich zerlegt werden.
Zugunsten der Rückkehr zu nationaler Selbstbestimmung und demokratischeren Verhältnissen als sie momentan herrschen.

Wegen Aktualtität:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article177665832/Angela-Merkel-beharrt-in-Asylpolitik-auf-europaeischer-Loesung.html
Ach ja, ich würd das hier auch kommentieren - wenn nicht schon so viele Kommentatoren dorten meine Ansichten dazu widerspiegeln würden - also laß ich es mal...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten