Ansicht umschalten
Avatar von Altbier
  • Altbier

mehr als 1000 Beiträge seit 07.07.2008

Ich finde es grundsätzlich abartig ...

...sich immer und überall auf die "Führer" zu kaprizieren.

'Führer' werden immer dann für die Massen zu eben jenen 'Führern' durch die Bekanntgabe der Handlungen dieser 'Führer'¹.

Allerdings hat kein einziger der immer in der Geschichte propagierten 'Führer' auch nur einen einzigen Handschlag selbst getan in seiner Despotenkarriere. Arbeiten tun immer andere.

Aber es ist auch schon seit jeher ein Kennzeichen der Journaille², dass sie sich liebend gerne mit den Details der 'Führer' beschäftigt. Wie die aktuelle Stimmung ist, ob er festen Stuhlgang hatte, ob der Braten gemundet hat, ob die Tussi die Beine ... egal

Fast alle Entscheidungen sind jedoch durch, von vielen Menschen zusammengetragene Parameter realisiert worden.

Das ewige Trump will, oder Putin macht, oder Macron bombt, oder May droht, oder Merkel will nicht, ist Bullshit.

Aber es ist halt sehr viel einfacher alles auf eine Singularität zu reduzieren. Das ist man schon als Kleinkind von zu Hause gewohnt. Außerdem sind mehr als 3 Parameter schon im nüchternen Zustand für Normjournalisten schwer zu koordinieren. Deshalb gelingt es interessierten Kreisen, Politmarionetten und Think-Tank Zombies aus der obersten Forbes-Liste Typen, wie dem Klebrigen Klaus einzuflüstern, was denn gerade opportun ist; der macht das gerne für Schöner Reisen, Schöner Wohnen, Schöner Erleben³.

So, wie man die aktuelle Russophobie und die daraus 'blühende' Kriegshetze in unserer Qualitätsjournaille live erleben darf - fast unwidersprochen.

Das liegt wohl daran, dass die Medien, egal, ob 'Print', oder elektronisch, in den Händen von ganz wenigen, gut vernetzten Händen liegen, mit ausgewählten Schnittstellen zu den korrupten Dummschwätzern von ARD/ZDF/Bertelsmann/Springer, die uns abendlich im Lücken-TV, oder spätabends an der emotionalen Pissrinne⁴ von MaischIllner&Co.KG mitteilen, wer das Böse ist, wer der Feind ist und gegen wen Krieg nötig ist - religiös, ethnisch, nationalstaatlich, kontomäßig

____________________________

¹ ich verwende 'er' als generisches Maskulinum.
'Er' kann also auch ein Hosenanzugzäpfchen,
oder ein Mayglöckchen sein; sogar ein franz. Bangster .

² Hofpresse

³ siehe die 'Memoiren' von Udo Ulfkotte

⁴ kleine Anleihe bei Georg Schramm :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.06.2018 19:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten