Jim123a schrieb am 17.06.2018 01:12:
ihre TV-Serie abgesagt wurde, wobei man dabei anmerken muss, dass es bei Roseanne eben genau nicht so war bzw. effektiv Sinn gemacht hat und nicht als plumpe Beleidigung gedacht war.
https://www.twincities.com/2018/05/30/roseanne-barr-apologizes-for-bad-joke-about-obama-aide/
ABC canceled its hit reboot of “Roseanne” on Tuesday following star Roseanne Barr’s racist tweet that referred to former Obama adviser Valerie Jarrett as a product of the Muslim Brotherhood and the “Planet of the Apes.”
Wenn man die Hintergründe kennt, ist es alles andere als rassistisch, sondern einfach nur die Wahrheit. Muslim Brotherhood, sollte man sich merken.
Aber plumpe Beleidigungen gegen Trump in genau dieser Art (ohne Hintergrund) sind absolut in Ordnung. Hier auf Telepolis, wie auch in den amerikanischen Fake News Medien.
http://www.foxnews.com/entertainment/2018/06/02/bill-maher-says-his-trump-orangutan-jokes-are-not-same-as-roseannes-ape-tweets.html
“One, Trump is an orangutan,” Maher said. “Two, white people have not been subjected to a racist trope comparing them to apes for hundreds of years.”
Der linke neoliberale Neo-Rassismus eben. Wen wundert es auch.
Und doof sind die linken Neoliberalen auch noch. Traurig.Würde man hier eigentlich gesperrt werden, wenn man im Forum sowas bzgl. des Autors sagen würde? Vermutlich ja.
Der Tweet brachte das Fass nur zum überlaufen.
Die Dame hatte schon vorher unmissverständlich mitgeteilt bekommen, das die Tweets mit Verschwörungstheorien, Pizzagate und Co. dem Arbeitgeber nicht passen.
Es ist auch ein Unterschied, die Haarpracht von Trump lustig zu finden oder gleich diverse Fettnäpfchen und absurde Theorien zu verkoppeln:
Muslim Brotherhood: Anspielung darauf, dass die Dame mal im Iran war und angeblich Muslimin sei (was sie nicht ist). Ihr Vater war als amerikanischer Arzt in dem Land - irgend so ein Austausch / Hilfsprojekt.
Sex mit Affen?
Oder wie ist der Tweet sonst gemeint?
"Wenn Muslim Brotherhood und Planet der Affen ein Kind hätten"
Wenn man dann noch das gefälschte Bild aus dem Jahrgangsbuch der Abschlussklasse auf Twitter kursieren lässt ("Ich bin für eine Islamisierung Amerikas") - dann geht es spätestens zu weit.
Die Äußerungen zu Michelle Obama und Celsea Clinton davor waren ja schon unterirdisch...