Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es geht mir hier eher um die allgemeine Aussage dahinter.
"Ein unentdecktes Swyer-Syndrom bei Khelif Statur ist nahezu ausgeschlossen, vor allem, nachdem zusätzlich die Information veröffentlicht wurde, dass bei Khelif ein erhöhter Testosteronspiegel vorlag, eine Unmöglichkeit bei fehlenden Gonaden"
Vielleicht verstehe ich es falsch, aber mit den von mir aufgeführten Punkten, ist ein erhöhter Testosteronspiegel sehr wohl bei fehlenden Gonaden möglich, mal unabhängig von diesem Fall. Da hier über einen zurückliegenden Test mit erhöhtem Wert gesprochen wird, könnte dort auch Doping vorgelegen haben. Mit Steroiden oder Anabolika können Frauen auch Werte erreichen, die Männern ähnlich sind.
Zu der Auflage finde ich nur die Passage im zurückliegenden Artikel.
"Das IOC hatte im Vorfeld der Spiele Regeln für die Teilnahme von Intersexuellen am Sport erlassen. Demnach müssen diese ihren Testosteronspiegel für mindestens zwölf Monate unter 5 nmol/l senken, um in Frauenwettbewerben starten zu dürfen. Khelif erfüllte diese Bedingung."
Ich lese hieraus nur, dass es eine allgemeine Auflage für alle Athletinnen (nicht nur intersexuelle) gibt und Khelif diese erfüllte. Gleiche bzw. ähnliche Grenzen gibt es auch in anderen Frauenwettkämpfen.
Sorry, aber ich bleibe dabei: Um die im Artikel erhobenen Behauptungen Khelif gegenüber anzuerkennen, ist mir die Datenlage einfach zu dünn.