Ansicht umschalten
  • Kurt C.

7 Beiträge seit 17.06.2021

Re: Wissenslücke. wie wahr!

Natürlich habe ich diese gelesen und in allen Quellen wird zwar der Intersexualität als Grund zur Einführung dieser Grenzwerte genannt, wie zusätzlich die Verschärfung zum Teil. Jedoch ist natürlich davon auszugehen, dass diese Grenzwerte schlicht für jeden Person gelten, die an jenem Wettkämpfen teilnehmen möchte, vor allem nicht explizit für Khelif.

Ist das möglich, ja?
ja

Bist Du Mediziner oder Biologin?
Nö, dass waren einfach die Antworten von Chat GPT auf meine Frage, ob es eine Unmöglichkeit wäre bei fehlenden männlichen Gonaden einen erhöhten Testosteronspiegel zuhaben. Überraschenderweise war die Antwort nein und die Begründung die aufgeführten Punkte.

Ist schwer zu verstehen, dass Männer und Frauen solche massiven Unterschiede im Testosteron-Spiegel haben, dass die sich auf natürliche Weise nicht überschneiden können und wenn jemals Frauen annähernd Werte von Männern erreichen sollten, diese aufgrund ihrer Krankheit körperlich nicht in der Lage sein dürften, Leistungssport zu betreiben?

Auch das verstehe ich vollkommen, erklärt meine Möglichkeit zur These Doping trotzdem nicht. Wie erwähnt, bezogen sich die Punkte eher auf die allgemeine Aussage hinter der Passage im Artikel. Daher bin ich auf deine Artikel dahingehend auch nicht weiter eingegangen, war nicht mein Streitpunkt.

Dazu kommt immer noch, dass es rein die Aussage das IBA gibt. Erst war es ein Hormontest, dann ein DNA Test, jetzt geht es doch wieder um Testowerte und nichts davon hat irgendjemand außerhalb bzw. Unabhängiges gesehen.

Ich versuche einfach nur analytisch an die Sache heranzugehen und bisher konnte ich mir keine geschlossene Meinung bilden, um solche wie im Artikel teilweise getroffenen inhärenten Aussagen anzunehmen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten