Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2001

diese Begründung allerdings auch

GrenSo schrieb am 20.08.2024 07:48:

haben Sie Imane Khelif medizinisch oder biologisch untersucht oder stützen Sie sich lediglich auf die Aussagen der Presse und der IBA?

Selbstverständlich stützt sie sich auf die Aussagen der IBA, die in diesem Fall Gutachter beauftragt haben. Und da gibt es ein klares Statement:

... were subject to a separate and recognized test, whereby the specifics remain confidential. This test conclusively indicated that both athletes did not meet the required necessary eligibility criteria and were found to have competitive advantages over other female competitors.

https://www.iba.sport/news/statement-made-by-the-international-boxing-association-regarding-athletes-disqualifications-in-world-boxing-championships-2023/

Haben Sie ... Imane Khelif, zumindest schon nackt gesehen oder persönlich mit ihr gesprochen?

Dieser Satz disqualifiziert Ihr Statement vollständig. Die Beurteilung des biologischen Geschlechts wurde früher zwar tatsächlich durch Inaugenscheinnahme der primären Geschlechtsmerkmale vorgenommen, aber das wurde längst abgeschafft; einerseits ist es demütigend für die betroffenen Personen und andererseits ist es wegen der diversen möglichen Abweichungen von der erwarteten "Normalausprägung" der jeweiligen Geschlechtsmerkmale sehr unzuverlässig.

Ich gebe zu, ich bin kein Biologe und auch kein Mediziner, aber als Jurist

Hier wäre ich geneigt, ein Zitat von Ludwig Thoma anzubringen, aber es wäre ein zu billiger Scherz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten