Ansicht umschalten
  • Kurt C.

7 Beiträge seit 17.06.2021

Wissenslücke

Wie kommt die Autorin zu der Aussage "...dass bei Khelif ein erhöhter Testosteronspiegel vorlag, eine Unmöglichkeit bei fehlenden Gonaden."?

1. Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS): Eine häufige Ursache für erhöhte Testosteronwerte bei Frauen. PCOS führt zu einer Überproduktion von Androgenen, einschließlich Testosteron.

2. Nebennierenstörungen: Erkrankungen wie das Cushing-Syndrom oder Nebennierenrinden-Hyperplasie können die Testosteronproduktion erhöhen.

3. Medikamente: Die Einnahme bestimmter Medikamente, wie Anabolika oder Steroide, kann ebenfalls zu einem Anstieg des Testosteronspiegels führen

4. Genetische Faktoren: Manche Frauen haben genetische Prädispositionen, die zu einer erhöhten Testosteronproduktion führen können.

Des weiteren hängen sich bisher alle rein an der Behauptung des IBA auf, dass Imane Khelif eine XY Frau sei, obwohl sie dies nicht belegen können. Witzig vor allem, dass der Beleg angeblich aufgrund von Datenschutz nicht veröffentlich wird, aber über den vermeintlichen Inhalt kann öffentlich gesprochen werden.

Auch die Rückschlüsse und Darstellung zur Begegnung mit Angela Carini, erscheinen mir nach der Entschuldigung von Carini als fehlgeleitet und instrumentalisiert.

https://www.t-online.de/sport/olympia/id_100461552/olympia-2024-boxerin-carini-entschuldigt-sich-nach-handschlag-eklat.html

Daher meine Frage, auf welchen Fakten basieren die Rückschlüsse der Autorin?

Aus meiner Sicht kann man über Doping sprechen. Für den Rest jedoch ist die Datenlage mehr als nur dünn, um einen Artikel in dieser Form zu verfassen. Von der Respektlosigkeit um Umgang mal ganz ab.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten