Ansicht umschalten
Avatar von DrM
  • DrM

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Koreaner in der Ukraine oder "nur" im Ukrainekrieg?

Oliver_0526 schrieb am 20.12.2024 08:59:

Wenn hier also Nordkorea Russland hilft, die Eindringlinge dort wieder zu vertreiben, geschieht das ja zunächst mal nur auf russischem Territorium, und *daran* gibt es weder völkerrechtlich noch moralisch irgendwas zu beanstanden.

Wenn ein Land im zweiten Weltkrieg geholfen hätte, das deutsche Reich gegen die Alliierten zu verteidigen, wäre das weder völkerrechtlich noch moralisch zu beanstanden gewesen?!

Die Mainstream-Medien schaffen es dagegen, den Eindruck in der Masse zu verfestigen, dass die Nordkoreaner in die Ukraine eingedrungen wären.

Ich habe noch keinen Artikel gesehen, in dem nicht stand, daß die Nordkoreaner in Russland in der Region Kursk eingesetzt werden, konsumiere aber auch wenig MSM.

Leider fällt auch der Autor darauf rein und wiederholt dieses Framing gewissermassen, was ich von ihm so nicht erwartet hätte.

Gleich zu Anfang steht dort:
Nordkoreas Soldaten kämpfen angeblich in Russland. Die USA melden hohe Verluste der Truppen in der Region Kursk. Doch wo sind die Beweise?
Die USA sind sich sicher: Nordkoreanische Streitkräfte, die in der russischen Region Kursk stationiert worden sind, um dort den russischen Verteidigern gegen ukrainische Besatzungstruppen beizustehen, haben schwere Verluste erlitten haben.

Aber wahrscheinlich werden hier auch einfach nur immer wiederholte Mainstream-Aussagen wiedergekäut.

Hast du Beispiele für MSM-Meldungen, die den Eindruck erwecken, die Nordkoreaner wären in der Ukraine?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.12.2024 10:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten