Max-Headroom schrieb am 20.12.2024 13:06:
Bei den Bloggern findet man hin und wieder auch sarkastische Posts oder Trollposts.
Dafür ist dieser Blogger nicht bekannt.
Hier der Bezug auf хохломедийка. Hoholmedien würde als Übersetzung treffen. Hohol ist eine abwertende Bezeichnung für die Ukrainer. Eigentlich steht das Wort für die Haartracht (siehe auch Ostap Hohol), die man vor allem bei Kosaken vorfand.
Das russische Blogger Rassisten ist auch nicht gerade ungewöhnlich
Also zum Einen nimmt er Bezug auf die Propaganda der Ukrainer - vermutlich die Aussagen zu dem Unvermögen der Koreaner und großen Verlusten.
Ja, die Behauptung gibt es von den Ukrainern. Es gibt auch Videos, die ein veraltetes militärisches Verhalten auf russischer Seite belegen - normale russische Truppenteile machen so etwaseigentlich schon lange nicht mehr - könnte also durchaus ein Indiz sein
Und zum anderen sagt er, dass die selben Koreaner in 2 Tagen erledigt hätten wofür die russische Armee zuvor Wochen oder Monate gebraucht hat.
Fragt sich halt, mit welchen Verlusten. Wenn ich genügend unerfahrene Leute los schicke, dann wird die Verteidigung gesättigt - und ein paar Leute kommen in den Schützengraben. Wegen der Gleitbomben sind die Schützengräben zurzeit nie stark besetzt, um die ukrainischen Verluste zu minimieren.
Diese Erfolge erwähnt man hier in den Medien oder in der Ukraine nicht.
Ja, das ist soweit korrekt - heißt aber nicht, dass beide Sachen passieren. Dass die Ukraine koreanische Verluste ist halt übliche Propaganda.
Nicht einmal, dass sie mit großen Verlusten erkauft wurden wie sonst oft.
Doch die Videos gibt es von ukrainischer Seite.
Während das eine also für bare Münze genommen wird (Anwesenheit der Koreaner), darf das andere natürlich nicht stimmen (Erfolge der Koreaner). Der Eiertanz ist schon erstaunlich.
Ich bestreite gar nicht, dass die Koreaner Erfolge gehabt haben können, ich habe bisher bloß keine Meldungen von ukrainischer Seite zu gesehen - nur von russischer Seite - die wiederum die Verluste nicht zugeben.
Man muss sich also das Informationsbild von beiden Seiten zusammenstückeln.
Aber sowohl Russen als auch Ukrainer bestätigen den Einsatz von Koreaner - das macht den Einsatz von Koreaner wahrscheinlich.