Ansicht umschalten
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: Und nun schon 100.000

Abwarten.

Diese neue Verteidigungslinie der Russen ist jetzt anscheinend, koreanische Soldaten seien zwar im Land, würden aber nicht in Kämpfen eingesetzt. Das entspricht der Taktik, immer nur das zuzugeben, was sich ohnehin nicht mehr abstreiten lässt ohne direkt der Lüge überführt zu werden.

Im Westen gibt es eine freie Presse, die dieses von den Russen geschaffene Informationsvakuum mit Spekulationen füllt. Ich bin überzeugt, dass die Amis ziemlich genau im Bilde sind, welche koranischen Truppen in Russland bzw. in der Ukraine sind und was die da machen. Die Einlassung der Russen, sie hätten 10.000 ausländische Soldaten ins Land geholt um die nur zuschauen zu lassen halte ich für nicht glaubwürdig.

Aber nehmen wir mal an, das sei so. Warum haben die Russen das nicht sofort ausgeräumt, als klar wurde, dass die Amerikaner das (und meiner Meinung nach zu recht) als Eskalation und Ausweitung des Krieges ansehen und ankündigten, darauf "tough" zu reagieren? Wenn es wirklich nur um einen Truppenbesuch oder Küchen- und Hilfspersonal geht und Russland die Einschränkungen für die ATACMS so wichtig findet, warum hat es das Korea-Programm nicht sofort gestoppt oder die Amis offiziell und nachprüfbar darüber informiert, dass es sich nicht um Kampftruppen handelt? Wie würde Russland reagieren, wenn die USA unter Hinweis auf irgendwelche Beistandsabkommen 10.000 GIs zum "Küchendienst" in die Ukraine schicken würde?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten