Ansicht umschalten
  • BOFH

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2000

Re: Demokraten?? eher ein verlogener Haufen

amba schrieb am 22.11.2017 08:37:

der Souverän - das Volk hat gesprochen.. eine oft benutzte Floskel in den letzten Tagen.
Da verhandeln Leute und Parteien und wie selbstverständlich wird die drittgrößte Kraft ignoriert, ebenso die LINKE. Nun ist es so, dass ich die AFD selbst niemals wählen würde, aber ist es denn nicht so, dass die AFD zur Wahl zugelassen wurde??? ist es denn nicht so, dass sie drittgrößte Partei wurde und ist es denn nicht so dass sie von mehr als 12% der Wähler gewählt wurde, also von wesentlich mehr wie z.B. den Grünen???? Und was ist mit den vielen Wählern der Linken???? Und ist es denn nicht so, dass es nun an der Zeit wäre diese ungeliebten aber gewählten Volksvertreter mit einzubeziehen, müsste man dies nicht wenn man vom WILLEN des Volkes überhaupt spricht???? Es zeigt eindeutig und klar auf was die herrschende politische Klasse von Demokratie hält.
Politische Bündnisse, Lagerpolitik, Fraktionszwang alles Dinge die sicherlich NICHT vom Gewissen der einzelnen Abgeordneten abgedeckt werden können. Es wird Zeit über Demokratie nachzudenken, nicht über Geschäftsführer!!!!!

Gut gesprochen. Die Demokratie hat dazu gefuehrt, dass die derzeitige Konstellation im Bundestag entstand. Der Waehler hat entschieden, diese Leute dorthin zu schicken und dieses Land zu regieren. Das findet aber nicht statt. Aus blanker Willkuer bilden sich Gruppen und grenzen andere aus. Das ist das genaue Gegenteil von Demokratie.
Ja, ich weiss, Koalitionen. Und ich ruettel an Saeulen. Ist mir aber, wie so ueblich, sch....egal. Alle haben zu regieren. Denn wir haben das so bestimmt. Wie kommt diese Politmischpoke dazu, ploetzlich den Waehler zu ignorieren?
Setzt euch gefaelligst an einen Tisch. Und wenn ihr euch nicht einigen koennt, spricht das nur fuer eure Unfaehigkeit im Umgang miteinander und mit der Demokratie. Dann tretet zurueck. Und wir wiederholen das Spielchen so lange, bis es klappt. Ach ja, Geld gibts erst, wenns funktioniert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten