Ansicht umschalten
  • Wozza

mehr als 1000 Beiträge seit 17.12.2019

dass es sich eigentlich gar nicht lohnt

Merz hatte Anfang Februar die Anzahl der "arbeitsfähigen Menschen in Deutschland, die arbeiten könnten", aber sich ausrechnen würden, "dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, wenn man Bürgergeld bezieht"

Gratulation Hr. Merz!
Hier sehen Sie die Ursache der Wirtschafts-, Finanz- und Arbeitspolitik von 2x 16 Jahren CDU-geführter Regierung.

Sie und - zumindest teilweise - Ihre Kollegen haben doch vorgelebt, was sich lohnt und was nicht, gelle? Ja, bestrafen muss man ein paar Banken natürlich, wenn die sich selbst wiederholt in die Finanzkrise manövriert haben. Aber nicht zu dolle, damit noch ein paar Scheine übrig bleiben, um sich von großzügigen Lobbyisten bezahlen zu lassen. Wenn man denn nicht gleich selbst ein gut bezahlter Lobbyist ist und mit 1A Kontakten aus der Lobby-Szene zurück in die Politik kommt, nicht wahr?

Was haben Sie erwartet, was passiert, wenn man Kapitalismus in Verantwortungs- und Vorbildpositionen vorlebt? Die ganzen Arbeitsverweigerer haben das alle verstanden. Gerade Sie müssten doch wohl wissen, was man als eines der ersten Kredos im Fachabitur Wirtschaft/Verwaltung und der IHK Ausbildung zum Industriekaufmann lernt - das erwähne ich hier nur, weil es dafür nicht mal ein Studium der BWL braucht.
Soll ich Ihnen kurz auf die Sprünge helfen? Nein? Gerne!

Das *Trommelwirbel* ökonomische Prinzip! Es ist ein - und hier zitiere ich die gleich folgende Quelle - "Grundsatz der Wirtschaftstheorie". Verwirrend, wenn teile der Bevölkerung mit simpler Mathematik sich diesen Wirtschaftsgrundsatz selbst am praktischen Beispiel herleiten können, nicht wahr?

Hier die Quelle aus dem Onlineartikel der Bundeszentrale für politische Bildung:
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-der-wirtschaft/20261/oekonomisches-prinzip/

Ich habe vor 20 Jahren mal einiges von Ihnen gehalten. Dafür schäme ich mich! Das, was ich jetzt von Ihnen halte, ist die Tastenanschläge nicht wert, es zu schreiben. Treten Sie also von allen Ihren Posten in der Politik zurück! Sie haben dort rein gar nichts verloren! Von mir aus wandern Sie in nach Amerika nach Kapitalistan aus. Hier haben Sie jegliches Recht auf eine politische Karriere verwirkt!

PS: Wäre ich alleinstehend oder gar alleinerziehend, ich würde es ganz genauso machen!!!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2024 10:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten